Bis zuletzt war die Saison spannend. Zwar führte der WTHC von Anfang an die Tabelle an, aber durch das verlorene Spiel bei TEC Darmstadt wurde es zuletzt dann doch noch unnötig spannend und „eng“. Deshalb war am letzte Samstag auch ganz klar, dass ein Sieg gebraucht würde, um selbst den Aufstieg klar zu machen. Je deutlicher, desto besser, auch für die Nerven der Zuschauer, die parallel Informationen der anderen Spielpaarungen abfragten. Bereits nach wenigen Minuten sah es nach einer deutlichen Partie für den WTHC aus. Nach einem Solo gegen den WTHC-Torwart und drei Eckentoren kam Ludwigshafen aber noch einmal auf 6:4 heran, bevor der WTHC den Sack mit einem deutlichen 9:4 wirklich ganz zumachte. Damit war kurz vor Schluss des Spiel vor den Augen von ca. 350 Zuschauern, unter ihnen die WTHC-Legende Stefan Blöcher, klar, dass der Aufstieg – das Ziel, das man sich schon vor einigen Jahre gesteckt hatte – geschafft ist.

Wir gratulieren den Spielern und Trainern und freuen uns jetzt auf die Feldsaison im schönen Nerotal.