2.9.2022 |

Wir freuen uns, dass Gerrit Steinert (49) die Aufgabe des Leiters der Hockeyjugend übernimmt. Gerrit folgt auf Niki Lorbacher, dem wir für seine geleistete Arbeit, sein Herzblut und seinen großen Einsatz in der Entwicklung der Jugendarbeit im Hockeybereich sehr herzlich danken.

Gerrit trainiert selber aktuell zwei Teams im männlichen Jugendbereich und ist unter Trainern und Eltern über die eigenen Mannschaften hinaus gut vernetzt.

Wir wünschen Gerrit viel Erfolg bei den anstehenden Themen, gilt es die Entwicklung bei unserem weiblichen Hockeynachwuchs auf hohem Niveau zu halten und den männlichen Bereich wieder erfolgreich spielen zu lassen. Dies beginnt bei der Arbeit mit den Jüngsten, wo Gerrit schon über viele Jahre Rosi unterstützt hat und führt sich dann in der Ausbildung bis zum Erwachsenenbereich fort. Gerrit hat dies in Kürze so zusammengefasst: „Ein Ziel ist es, viele eigene Spieler im Damen und Herrenbereich zu etablieren und sie vorher auf überregionalen Meisterschaften erfolgreiche Erfahrungen sammeln zu lassen! Selbstverständlich müssen wir uns auch neben dem Leistungsgedanken dem Breitensport widmen und vielen Kindern, neben der Schule, ein tolles Freizeitangebot mit vielen Freunden ermöglichen“.