08.08.2022 |

Der WTHC freut sich sehr, daß wir mit Dirk unseren Wunschkandidaten als Nachfolger von Jakob Cyrus, der den Verein wie bereits vermeldet in Richtung München verlassen wird, verpflichten konnten.

 Dirk Wagner (46) war zuletzt beim Club Raffelberg in Duisburg als Co-Trainer der Damen und im Jugendbereich tätig. Zuvor war Dirk viele Jahre erfolgreich beim ESV München und konnte dort im Jahr 2017 die Deutsche Meisterschaft mit der weiblichen U16 gewinnen. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim WTHC mit der schönen Anlage im Nerotal. Ich habe die positive Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren verfolgt und bin überzeugt, das Projekt 2. Bundesliga mit den Damen hier weiter voranbringen zu können. Ich möchte sportlich attraktives Hockey spielen lassen und jede Spielerin technisch und taktisch weiterentwickeln.“ Jakob Cyrus zeigte sich angesichts der Personalentscheidung ebenfalls erfreut: „Ich kenne Dirk schon seit langer Zeit als erfahrenen und sportlich fairen Trainer und kann mir keinen besseren Nachfolger vorstellen. Ich bin mir sicher, daß er das Projekt 2. Bundesliga mit den Damen hier erfolgreich weiterführen wird.“

 Dirk wird neben seiner Tätigkeit als Damentrainer auch im Jugendbereich aktiv sein und den Verein in der Nachwuchsgewinnung und -ausbildung unterstützen.