Erfolgreiche Saison 2023: Das junge WTHC-Team steigt in die 2. Bundesliga auf!

2024: Herren zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte in der 2. Bundesliga


Unser junges talentiertes Team beendete die Saison 2023 wie es sie begonnen hatte, mit einem deutlichen 7:2-Sieg, und machte damit die Meisterschaft in der Regionalliga Süd-West und den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt. Tennisfans kann man nur empfehlen, sich die Matches des jungen Teams in der Saison 2024 anzuschauen. Und dies ist gewiss: Egal was die Saison in der 2. Bundesliga 2024 bringen wird, die Jungs werden wieder ihr Bestes geben und die Zuschauer für ihre Unterstützung mit sehenswertem Tennis belohnen.

 

Spieltage in der 2. Bundesliga 2024


DATUMUHRZEITHEIMMANNSCHAFTAUSWÄRTSMANNSCHAFTERGEBNISSE
Sonntag, 14. Juli11.00 UhrWiesbadener THCTC Wolfsberg Pforzheim0:0
Sonntag, 21. Juli11.00 UhrEintracht FrankfurtWiesbadener THC0:0
Freitag, 26. Juli13.00 UhrWiesbadener THCBASF TC Ludwigshafen 10:0
Sonntag, 28. Juli11.00 UhrTC IsmaningWiesbadener THC0:0
Freitag, 2. August13.00 UhrWiesbadener THCQOOL TC Weiß-Blau Würzburg0:0
Sonntag, 4. August11.00 UhrTV Bauer Finanz Reutlingen 1Wiesbadener THC0:0
Freitag, 9. August13.00 UhrTeam Ladival TC Bad VilbelWiesbadener THC0:0
Sonntag, 11. August11.00 UhrWiesbadener THC1. FC Nürnberg0:0

2021: Durchgestartet mit jungem WTHC-Team


Schon zum Saisonauftakt gegen die Herren vom TK GW Mannheim begeisterte das junge WTHC-Team die mitgereisten Fans. Fünf der sechs Einzel gingen in den Tiebreak, von dem unsere Mannschaft drei für sich entscheiden konnte. Stand nach den Einzeln im ersten (Auswärts)Spiel: 4:2 für den WTHC. Die Entscheidung in den Doppeln fiel ebenfalls im dritten Durchgang: Hier punkteten Alejandro Gomez/Lars Johann sowie Kai Wehnelt/Chris Rodesch. Endstand der Partie: 6:3 für den WTHC! Die jungen Spieler hatten gleich im ersten Saisonspiel Nervenstärke und eine hohe Moral bewiesen.
Am zweiten Spieltag zu Hause gegen den TC Bad Schussenried folgte dann ein 8:1-Sieg. Nach dem klaren 6:0 in den Einzeln – diesmal wurden alle Matches in zwei Sätzen entschieden – verzichtete man auf das Ausspielen der Doppel.
Am dritten Spieltag war der FTC Palmengarten zu Gast im WTHC. Es folgte die einzige Niederlage der ganzen Saison für unsere Herren, die fiel allerdings deutlich aus – mit 1:8 gegen den späteren Aufsteiger der Saison 2021.
Es folgten jeweils ein 6:3-Sieg gegen die Herren der Eintracht Frankfurt und in Bad Homburg. Und auch der TC Doggenburg musste am letzten Spieltag gegen den WTHC eine Niederlage einstecken, mit einem 7:2 beendete unser Team im letzten Heimspiel eine fabelhafte Saison auf dem zweiten Platz der Regionalliga-Tabelle.

Die Saison der ersten Herren ist seit jeher im WTHC das Highlight der Tennissaison. In den vergangenen Jahren sorgte das Team um Mannschaftsführer Carlo von Hanstein für viele sportliche Erfolge und riss durch den einzigartigen Teamzusammenhalt dabei auch immer die Zuschauer aus der gesamten Wiesbadener Umgebung mit. Nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga 2019 kristallisierte sich heraus, dass die WTHC-Herren vor einem Umbruch stehen. In der spielfreien Saison 2020 nutzte die sportliche Leitung des Vereins die Zeit, ein junges Team zusammenzustellen, um für die Zukunft gut gerüstet zu sein. Die leistungsorientierte Nachwuchsförderung im WTHC-Jugendbereich soll hieran anschließen, sodass in Zukunft auch immer mehr vereinseigene Nachwuchstalente in die erste Mannschaft integriert werden können.