Unsere „Angie“ – Ihre Ansprechpartnerin im WTHC-Sekretariat


Sie sind an einer Mitgliedschaft im WTHC interessiert? Oder Sie möchten den Verein erst einmal über ein Schnupperjahr kennenlernen? Wir heißen jedes neue Mitglied willkommen: Im Clubsekretariat steht Ihnen unsere Vorstandsassistentin Angelika Schön mit Rat und Tat zur Seite.

Sie beantwortet Fragen zu Mitgliedschaft, Platzbuchung, Ausstattung, Infrastruktur und Trainingsmöglichkeiten im WTHC und ist Ansprechpartnerin zu Themen rund um die Organisation des Vereins. Verschiedene Club-Events werden von ihr mit geplant und organisiert und als rechte Hand des Vorstands kann sie bei den meisten Fragen zum Verein Rede und Antwort stehen. Neben den Sekretariatsaufgaben betreut Frau Schön auch unseren WTHC-Fanshop, bei ihr können Sie alle Artikel aus dem umfangreichen Angebot erwerben. 

Wissenswertes zum Vorstandssekretariat


ÖFFNUNGSZEITEN
April bis September:
Montag, Mittwoch, Freitag, jeweils von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Oktober bis März:
Montag, Mittwoch, Freitag, jeweils von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr

ANSCHRIFT
Wiesbadener Tennis- und Hockey-Club e.V.

Sportanlage Nerotal
65193 Wiesbaden

ANSPRECHPARTNERIN
Angelika Schön

Telefon: 0611-52 06 10
Fax.: 0611-95 90 970
E-Mail: info[at]wthc.de

Unsere „Angie“ beantwortet Fragen rund um die Mitgliedschaft im WTHC und das Schnupperjahr für Neumitglieder, gibt bei Bedarf eine Einweisung ins Buchungssystem und hilft bei Platzreservierungen.

Der WTHC-Vorstand


Der ehrenamtlich tätige, achtköpfige Vorstand setzt sich aus dem Präsidenten, dem Vizepräsidenten, dem Schatzmeister, dem Schrift- und Pressewart, ferner aus den Leitern der Tennis- und der Hockey-Abteilungen (Sportwarte) und den Leitern der Tennis- und der Hockey-Jugend (Jugendwarte) zusammen. Die Mitgliederversammlung wählt die Vorstandsmitglieder in wechselndem Turnus für jeweils zwei Jahre. Der Präsident, der Vizepräsident und der Schatzmeister vertreten den Verein nach außen und bilden den Vorstand im Sinne des §26 Abs. 2BGB; sie sind jeweils einzelvertretungsberechtigt.

Struktur und Organissation des Vorstands und der Vereinsorgane wird durch die Vereinssatzung geregelt, die aktuelle WTHC-Vereinssatzung, die von der Mitgliederversammlung am 7. März 2016 verabschiedet wurde, können Sie unter diesem Link als PDF downloaden und lesen.

Jürgen Jäckel
Präsident
j.jaeckel[at]wthc.de

Heinz Faßold
Vizepräsident
info[at]wthc.de

Piers Nestler
Schatzmeister
p.nestler[at]wthc.de

Inge Eichelkraut
Schrift- und Pressewart
media[at]wthc.de

Frank Hofmann
Leiter Tennisabteilung
f.hofmann[at]wthc.de

Stefan Mayer-Schierning
Leiter Hockeyabteilung
hockey[at]wthc.de

Iris Schilling
Hockey-Jugendwart
hockey[at]wthc.de

Susanne Wellershaus
Tennis-Jugendwart
info[at]wthc.de

Stefan Kummer
stellv. Leiter Hockeyabteilung
hockey[at]wthc.de

Paul Sommer
stellv. Schatzmeister
p.sommer[at]wthc.de

Britta Döbele
stellv. Schrift- und Pressewart
b.doebele[at]wthc.de

Karl-Ludwig von Hanstein
stellv. Leiter Tennisabteilung
info[at]wthc.de

Die Ausschüsse


Zur Unterstützung des Vorstands wurden mehrere Ausschüsse gebildet, um die anfallenden Arbeiten und Planungen kompetent und effektiv umsetzen zu können. In diesen Gremien arbeiten die Vorstände und deren Vertretern zusammen mit ehrenamtlich tätigen, kompetenten Vereinsmitgliedern, die ihr Know-how in die Vereinsarbeit einbringen. Die vielfältigen Vereinsaufgaben, auf mehrere Schultern verteilt, können auf diese Weise effizient bearbeitet werden. Wir freuen uns immer wieder über Mitglieder, die ehrenamtlich für den Verein tätig werden und ihr Wissen und ihre Ideen in die Vereinsarbeit einbringen. Falls Sie Interesse haben, in einem der genannten Bereiche mitzuarbeiten oder uns mit Ideen zu unterstützen, dann setzen Sie sich einfach mit Jürgen Jäckel oder den Vorständen der Ressorts in Verbindung. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen.


RESSORT SPORT
Für die sportliche Organisation und Planung gibt es einen Sportausschuss, in dem die Sportwarte, die Jugendwarte und deren Vertreter sitzen sowie die Trainer aus den jeweiligen Bereichen.


RESSORT FINANZEN
Der Finanzausschuss unterstützt den Schatzmeister in der Ausübung seiner Tätigkeit. Im Finanzausschuss sitzen Steuer- und Verreinsrechts-Experten, Betriebs- und Volkswirte. Sie überprüfen u.a. die buchhalterischen und buchungstechnischen Abläufe und prüfen den Kontenrahmen.


RESSORT KOMMUNIKATION UND MARKETING
Für verschiedene Aufgabenstellungen im Verein werden Kommunikationsausschüsse gebildet, unter anderem, wenn es um die Ausrichtung von Großveranstaltungen geht oder um die Präsentation des Vereins in den neuen Medien. Diesen Ausschüssen sitzen entweder Britta Döbele oder Inge Eichelkraut vor. So können verschiedene Aufgaben im Bereich Marketing, Kommunikation und PR im Verein auf mehrere Schultern verteilt werden.


RESSORT EVENTS
Zur Organisation von Veranstaltungen soll ferner ein Event-Ausschuss eingerichtet werden. Er wird für die Organisation von Events, die in den repräsentativen Bereich fallen, zuständig sein, aber auch für Veranstaltungen, die das Clubleben in den Wintermonaten bereichern.