Ihre Ansprechpartnerinnen im WTHC-Sekretariat


Sie sind an einer Mitgliedschaft im WTHC interessiert? Oder Sie möchten den Verein erst einmal über ein Schnupperjahr kennenlernen? Wir heißen jedes neue Mitglied willkommen: Im Clubsekretariat steht Ihnen unsere Vorstandsassistentin Angelika Schön mit Rat und Tat zur Seite. Sie beantwortet Fragen zu Mitgliedschaft, Platzbuchung, Ausstattung, Infrastruktur und Trainingsmöglichkeiten im WTHC und ist Ansprechpartnerin zu Themen rund um die Organisation des Vereins. Verschiedene Club-Events werden von ihr mit geplant und organisiert und als rechte Hand des Vorstands kann sie bei den meisten Fragen zum Verein Rede und Antwort stehen.
Neben Frau Schön gehört Hanne Hofmann-Jeckel zum Sekretariatsteam. Hanne Hofmann-Jeckel ist Ansprechpartnerin rund um Organisationsfragen zum Tennistraining.

 

ÖFFNUNGSZEITEN DES SEKRETRIATS

Anfang April bis Ende September:
Montag, Mittwoch, Freitag,
jeweils von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Anfang Oktober bis Ende März:
Montag, Mittwoch, Freitag,
jeweils von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr

KONTAKT ZUM SEKRETARIAT

Wiesbadener Tennis- und Hockey-Club e.V.
Sportanlage Nerotal
65193 Wiesbaden
Telefon: 0611-52 06 10
Fax.: 0611-95 90 970
E-Mail: info@wthc.de

Im Bild v.l.n.r.:
Angie Schön,
Vorstandsassistentin

Hanne Hofmann-Jeckel,
Ansprechpartnerin
für die Tennisabteilung

WTHC-Vorstand und sportliche Leitung (Hockey)


Der ehrenamtlich tätige, achtköpfige Vorstand setzt sich aus dem Präsidenten, dem Vizepräsidenten, dem Schatzmeister, dem Schrift- und Pressewart, ferner aus den Leitern der Tennis- und der Hockey-Abteilungen (Sportwarte) und den Leitern der Tennis- und der Hockey-Jugend (Jugendwarte) zusammen. Die Mitgliederversammlung wählt die Vorstandsmitglieder in wechselndem Turnus für jeweils zwei Jahre. Der Präsident, der Vizepräsident und der Schatzmeister vertreten den Verein nach außen und bilden den Vorstand im Sinne des § 26 Abs. 2 BGB.

Struktur und Organissation des Vorstands und der Vereinsorgane wird durch die Vereinssatzung geregelt, die aktuelle WTHC-Vereinssatzung, die von der Mitgliederversammlung am 27. Juni 2022 verabschiedet wurde, können Sie unter Downloads als PDF öffnen bzw. herunterladen und lesen.

Axel Dahm
Präsident
a.dahm[at]wthc.de

Heinz Faßold
Vizepräsident
h.fassold[at]wthc.de

Piers Nestler
Schatzmeister
p.nestler[at]wthc.de

Bernd Bichbihler
Leiter Tennisabteilung
tennis[at]wthc.de

Michael Rettberg
stellv. Leiter Tennisabteilung
tennis[at]wthc.de

Till Kowalczek
Leiter Hockeyabteilung
t.kowalczek[at]wthc.de

Britta Grauke
stellv. Leiterin Hockeyabteilung
b.grauke[at]wthc.de

Jürgen Fortenbacher
Tennis-Jugendwart
J.Fortenbacher[at]wthc.de

Isabell Schöps
stellv. Tennis-Jugendwartin
I.schoeps[at]wthc.de

Boris Hesser
stellv. Tennis-Jugendwart
B.Hesser[at]wthc.de

Gerrit Steinert
Leiter Hockeyjugend
g.steinert[at]wthc.de

Rosi Blöcher
stellv. Hockey-Jugendwartin
hockey-jugend[at]wthc.de

Britta Döbele
stellv. Schrift- und Pressewartin
b.doebele[at]wthc.de

Alexander Kamp
sportl. Leiter Hockeyabteilung
a.kamp[at]wthc.de

Die Ausschüsse


Zur Unterstützung des Vorstands wurden mehrere Ausschüsse gebildet, um die anfallenden Arbeiten und Planungen kompetent und effektiv umsetzen zu können. In diesen Gremien arbeiten die Vorstände und deren Vertretern zusammen mit ehrenamtlich tätigen, kompetenten Vereinsmitgliedern, die ihr Know-how in die Vereinsarbeit einbringen. Die vielfältigen Vereinsaufgaben, auf mehrere Schultern verteilt, können auf diese Weise effizient bearbeitet werden. Wir freuen uns immer wieder über Mitglieder, die ehrenamtlich für den Verein tätig werden und ihr Wissen und ihre Ideen in die Vereinsarbeit einbringen. Falls Sie Interesse haben, in einem der genannten Bereiche mitzuarbeiten oder uns mit Ideen zu unterstützen, dann setzen Sie sich einfach mit Jürgen Jäckel oder den Vorständen der Ressorts in Verbindung. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen.


RESSORT INFRASTRUKTUR
Der Infrastrukturausschuss unterstützt den Vizepräsidenten bei den vielen Aufgaben zur Instandsetzung und -haltung der Infrastruktur, dies betrifft die Platzpflege ebenso wie bauliche Maßnahmen oder Renovierungs-, Pflege- und Reinigungsmaßnahmen.


RESSORT SPORT
Für die sportliche Organisation und Planung gibt es einen Sportausschuss, in dem die Sportwarte, die Jugendwarte und deren Vertreter sitzen sowie die Trainer aus den jeweiligen Bereichen.


RESSORT FINANZEN
Der Finanzausschuss unterstützt den Schatzmeister in der Ausübung seiner Tätigkeit. Im Finanzausschuss sitzen Steuer- und Verreinsrechts-Experten, Betriebs- und Volkswirte. Sie überprüfen u.a. die buchhalterischen und buchungstechnischen Abläufe und prüfen den Kontenrahmen.


RESSORT KOMMUNIKATION UND MARKETING
Für verschiedene Aufgabenstellungen im Verein werden Kommunikationsausschüsse gebildet, unter anderem, wenn es um die Ausrichtung von Großveranstaltungen geht. So können verschiedene Aufgaben im Bereich Marketing, Kommunikation und PR auf mehrere Schultern verteilt werden.


RESSORT EVENTS
Zur Organisation von Veranstaltungen soll ferner ein Event-Ausschuss eingerichtet werden. Er wird für die Organisation von Events, die in den repräsentativen Bereich fallen, zuständig sein, aber auch für Veranstaltungen, die das Clubleben in den Wintermonaten bereichern.