Vorstandsassistentin und Clubsekretariat


Sind Sie an einer Mitgliedschaft im WTHC interessiert? Oder möchten Sie erst einmal in den Verein über ein Schnupperjahr kennenlernen? Wir heißen jedes neue Mitglied willkommen: Im Clubsekretariat steht Ihnen unsere Vorstandsassistentin Angelika Schön mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere „Angie“ beantwortet Fragen rund um die Mitgliedschaft und das Schnupperjahr, gibt Neumitgliedern eine Einweisung ins Buchungssystem, hilft bei Platzreservierungen und vermietet die Spintplätze. Sie beantwortet Fragen zu Terminen und ist Ansprechpartnerin bei Fragen zur Satzung oder zu den Mitgliedsbeiträgen. Verschiedene Clubevents werden von ihr mit geplant und organisiert und als rechte Hand des Vorstands kann sie bei den meisten Fragen zum Verein Rede und Antwort stehen.

Frau Schön betreut neben den Sekretariatsaufgaben auch unseren WTHC-Fanshop, bei ihr können Sie alle Artikel aus unserem Shop erwerben. Dort bekommen Sie auch Tennisbälle, falls Sie Ihre mal vergessen haben.

So erreichen Sie unser Sekretariat


APRIL BIS SEPTEMBER

Montag, Mittwoch, Freitag, jeweils von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

OKTOBER BIS MÄRZ

Montag, Mittwoch, Freitag, jeweils von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

KONTAKT SEKRETARIAT

Vorstandsassistentin: Angelika Schön
Telefon: 0611-52 06 10
Fax.: 0611-95 90 970
E-Mail: info[at]wthc.de

ANSCHRIFT

Wiesbadener Tennis- und Hockey-Club e.V.
Sportanlage Nerotal
65193 Wiesbaden

Der WTHC-Vorstand


Der ehrenamtlich tätige, achtköpfige Vorstand setzt sich aus dem Präsidenten, dem Vizepräsidenten, dem Schatzmeister, dem Schrift- und Pressewart, ferner aus den Leitern der Tennis- und der Hockey-Abteilungen (Sportwarte) sowie den Leitern der Tennis- und der Hockey-Jugend (Jugendwarte) zusammen. Die Mitgliederversammlung wählt die Vorstandsmitglieder in wechselndem Turnus für jeweils zwei Jahre. Der Präsident, der Vizepräsident und der Schatzmeister vertreten dabei den Verein nach außen und bilden den Vorstand im Sinne des §26 Abs. 2BGB; sie sind jeweils einzelvertretungsberechtigt.

Struktur und Organissation des Vorstands und der Vereinsorgane wird durch die Vereinssatzung geregelt, die aktuelle WTHC-Vereinssatzung, die von der Mitgliederversammlung am 7. März 2016 verabschiedet wurde, können Sie unter diesem Link als PDF downloaden und lesen.

Unsere Vorstandsmitglieder und deren Vertreter


 

Jürgen Jäckel
Präsident
j.jaeckel[at]wthc.de

Heinz Faßold
Vizepräsident
info[at]wthc.de

Piers Nestler
Schatzmeister
p.nestler[at]wthc.de

Inge Eichelkraut
Schrift- und Pressewart
media[at]wthc.de

Frank Hofmann
Leiter Tennisabteilung
f.hofmann[at]wthc.de

Stefan Mayer-Schierning
Leiter Hockeyabteilung
hockey[at]wthc.de

Iris Schilling
Hockey-Jugendwart
info[at]wthc.de

Susanne Wellershaus
Tennis-Jugendwart
info[at]wthc.de

Stefan Kummer
stellv. Leiter Hockeyabteilung
hockey[at]wthc.de

Paul Sommer
stellv. Schatzmeister
hockey[at]wthc.de

Britta Döbele
stellv. Schrift- und Pressewart
b.doebele[at]wthc.de

Karl-Ludwig von Hanstein
stellv. Leiter Tennisabteilung
info[at]wthc.de

Die Ausschüsse


Zur Unterstützung des Vorstands wurden mehrere Ausschüsse gebildet, um die anfallenden Arbeiten und Planungen kompetent und effektiv umsetzen zu können. In diesen Gremien arbeiten die Vorstände zusammen mit ihren Vertretern und ehrenamtlich tätige, kompetente Vereinsmitglieder, die ihr fachliches Wissen in die Vereinsarbeit einbringen. Die vielfältigen Vereinsaufgaben, auf mehrere Schultern verteilt, können auf diese Weise effizient bearbeitet werden. Wir freuen uns immer wieder über Mitglieder, die ehrenamtlich für den Verein tätig werden und ihr Wissen und ihre Ideen in die Vereinsarbeit einbringen. Falls Sie Interesse haben, in einem der genannten Bereiche mitzuarbeiten oder uns mit Ideen zu unterstützen, dann setzen Sie sich einfach mit Jürgen Jäckel oder den Vorständen der Ressorts in Verbindung. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen.

RESSORT SPORT: Für die sportliche Organisation und Planung gibt es einen Sportausschuss, in dem die Sportwarte, die Jugendwarte und deren Vertreter sitzen sowie die Trainer aus den jeweiligen Bereichen.

RESSORT FINANZEN: Der Finanzausschuss unterstützt den Schatzmeister in der Ausübung seiner Tätigkeit. Im Finanzausschuss sitzen Steuer- und Verreinsrechts-Experten, Betriebs- und Volkswirte. Sie überprüfen u.a. die buchhalterischen und buchungstechnischen Abläufe und prüfen den Kontenrahmen.

RESSORT KOMMUNIKATION UND MARKETING: Neu ins Leben gerufen werden soll ein Kommunikationsausschuss, der sich um Marketing und Kommunikation im Verein kümmert und um die Sponsorenbetreuung. In diesen Bereich fällt die externe wie auch die interne Kommunikation des Vereins.

RESSORT EVENTS: Ferner soll ein Event-Ausschuss eingerichtet werden. Er wird für die Organisation von Events, die in den repräsentativen Bereich fallen, zuständig sein, aber auch für Veranstaltungen, die das Clubleben in den Wintermonaten bereichern. (Bilder)