29.11.2022 |

 

Es war ein hartes Stück Arbeit! Den Frust vom Vortrag in positive Energie umzuwandeln, war das Ziel und vorweggesagt: Es wurde erreicht! Ein brutaler Kraftakt gegen ein gut eingespieltes und physisch starkes Team aus Frankenthal, das mit starkem Pressen gegen den Ball einen ruhigen Spielaufbau schwer machte. Unsere Männer brauchten zehn Minuten, bis Sebastian Feller extrem abgezockt mit einer Kurzen Ecke Zuschauer und Mannschaft zum ersten Mal jubeln ließ. Das Tor gab Selbstvertrauen und allmählich fand man Lösungen, sich aus den Drucksituationen heraus zu kombinieren. Wiederum Sebastian Feller erhöhte zum 2:0, ehe es nach einem Eckengegentor mit 2:1 ins nächste Viertel ging. Das sah zunächst eine stark spielende TG Frankenthal, die aus einer stabilen Abwehr immer wieder über links gefährlich in den Kreis kam. Das 2:2 zur Halbzeit entsprach dem Spielverlauf. Aber auch wie tags zuvor war David Haas im Tor bestens aufgelegt und war in mehreren brenzligen Situationen auf der Hut. Im dritten Viertel kippte das Spiel zugunsten des WTHC. Innerhalb von 4 Minuten verwandelten die Männer ein 2:2 in ein 6:2 (2x Jannis Collée, Sebastian Feller, Joel Banthien). Es ging nun hin und her. Die TGF verkürzte bis zur 52. Minute auf 6:5.  Dann wieder der WTHC mit KE (Sebastian Feller), 7:5. Als Frankenthal den Torwart aus dem Spiel nahm gelang Nico Rothengatter nach starker Vorarbeit von Valentin Esterhues das 8:5, Endstand.

Das Spiel hat gezeigt, dass die Mannschaft in der Lage ist, unter Druck einen klaren Kopf zu behalten, hat den Willen aufgebracht, nach einem kräftezehrenden Spiel am Vortag noch einmal alles zu mobilisieren, um unbedingt diesen wichtigen Sieg einzufahren. Die Jungs können stolz auf sich sein.