09.01.2023 |

 

Für eine Wende zum Positiven war der Mannheimer HC in seinem Heimspiel einfach zu stark. Kein Vergleich zum Hinspiel, in dem bei der unglücklichen Niederlage (3:4) namhafte Spieler des Gegners fehlten. Für die anstehende Feld-WM aus dem Nationalkader gestrichene Akteure waren nun für Mannheim auf dem Parkett und das war klar zu sehen. Von Beginn an dominierte der MHC mit starkem Pressing in vorderster Linie, knallhartem Passspiel und hoher Laufbereitschaft. Nach 10 Minuten beim Stand von 0:5 war das Spiel schon gelaufen und zur Halbzeit stand ein 1:8 auf der Anzeigetafel (Gegentor Sebastian Feller, KE). In der zweiten Halbzeit konnte lange Zeit ein Gegentor vermieden werden, man stellte sich defensiv besser auf den Gegner ein. Allerdings drehte der MHC (leider) noch einmal auf, sodass am Schluss eine deutliche 2:13 Niederlage zu Buche stand. Dennoch gibt es auch Lichtblicke. Zum einen ist mit Kapitän Dennis Pütz nach langer Verletzungspause eine starke Spielerpersönlichkeit wieder zurück im Team und zum anderen zeigt der 18-jährige Neuzugang Leon Lindemann eine gute Entwicklung. Ein Abschluss nach einem sehenswerten Solo strich nur knapp am Tor vorbei und weckt Vorfreude auf mehr.

Fazit: Nicht alles war schlecht und rechnerisch ist der Klassenerhalt noch möglich.