08.04.2024 |

Nach der Beendigung der Zusammenarbeit mit der BB-ITA zum 30. März 2024 ist es Bernd Bichbihler, durch seine guten Kontakte gelungen, ein Trainerteam für unsere eigene Tennisschule zu engagieren.

Klaus Schäck (links im Bild) übernimmt ab April die neue geschaffene Funktion des Cheftrainer Tennis im WTHC. Klaus verfügt als VDT-Trainer über jahrzehntelange Erfahrung im Training und Coaching von Mannschaften der Bundesliga, Regionalliga und Hessenliga. Er war als Trainer verschiedener ATP- und WTA-Profis auf der Tennis Tour unterwegs.

Als Trainer für zahlreiche Clubs im Rhein-Main Gebiet hat er sich darüber hinaus insbesondere als Experte für die Talententwicklung im Kinder- und Jugendbereich einen Namen gemacht. Er hat zahlreiche Hessische Einzeljugendmeisterschaften und Mannschaftsmeisterschaften mit seinen Schützlingen gewonnen.

Außerdem ist es uns gelungen, Josip Begic als Trainer für den WTHC zu gewinnen. Josip ist seit Jahren, bislang im Diensten der BB-ITA, als professioneller und ambitionierter Trainer für unsere Spielerinnen und Spielerinnen tätig. Wir freuen uns, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm im Verein fortsetzen können.

Beide Trainer werden nach den Osterferien die Trainingsarbeit beim WTHC aufnehmen. Klaus Schäck wird gemeinsam mit Bernd Bichbihler das Trainerteam bedarfsgerecht weiter ausbauen, so dass wir für die anstehende Sommersaison ein tolles Trainerteam auf unserer Anlage für alle Leistungsklassen zur Verfügung haben.