Seite auswählen

Wir unterstützen eine Agentur in Wiesbaden dabei, ihr Team in der Abteilung Project Management zu verstärken und suchen ab sofort eine(n)

Mitarbeiter(in) Congress Service für Seminare, Tagungen und Kongresse (Bereich: Registrierung)
– Vollzeit, unbefristet –

 

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Abwicklung der Aufgabenbereichen Teilnehmermanagement (ca. 85%), Referentenmanagement (ca. 10 %) und Abstractmanagement (ca. 5%) im Rahmen der Ihnen übertragenen Veranstaltungen (Inland/Ausland)
  • Bearbeitung von Einzel-/Gruppenanmeldungen (online/offline) mittels unserer Kongressmanagement-Software inkl. Inkasso der Teilnahmegebühren und erster Ansprechpartner für die Kunden der Abteilung (Teilnehmer, Referenten, Abstracteinreicher)
  • Supervisor am Tagungscounter während der Veranstaltungen vor Ort und Führen des Hostessenteams sowie Teilnehmer- , Referentenbetreuung, Ausgabe der Tagungsunterlagen 
  • Übernahme des Referenten- sowie Abstractmanagements inkl. Hotel- und Reiseorganisation sowie Reisekosten- und Honorarabrechnung
  • Vertragsabschlüsse mit Hotels über Fest- und Abrufkontingente inkl. Prüfen und Anweisen von Hotelrechnungen
  • Erstellen von Statistiken und Auswertungen
  • allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten
  • Unterstützung bei Aufgaben innerhalb der Abteilung sowie Projektteams

Ihr Profil:

  • abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung in der Kongress-, Veranstaltungs-, Hotel- oder Tourismusbranche (Veranstaltungskauffrau/-mann, Hotelkauffrau/-mann, Tourismuskauffrau/-mann)
  • ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • selbstständige, verantwortungsbewusste, ziel-/projektorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • service- und kundenorientiertes Arbeiten und Freude am Umgang mit Menschen
  • hohe Flexibilität, Reise-/Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Spaß am „Anpacken“
  • versierter Umgang mit MS Office
  • professionelles und sicheres Auftreten

Die Agentur bietet:

  • flache Hierarchie und kurze Kommunikations- sowie Entscheidungswege, offene Türen und hilfsbereite Kollegen
  • unbefristete Anstellung
  • interne und externe Schulungen/Trainings
  • Teamevents
  • verkehrsgünstige Lage mit unmittelbarer Autobahn-Anbindung im Rheinpark WI-Biebrich sowie Parkplätze für die Mitarbeiter/innen
  •  Mitarbeiter-Lounge sowie Kalt-/Warmgetränke und süße Snacks

Wenn Du die beschriebenen Aufgaben als eine für Dich spannende Herausforderung siehst und mehr über die Agentur erfahren möchtest, melde Dich bei uns unter: