Am Samstag, den 26. September, setzte sich unsere WJB im Halbfinale gegen den SC SAFO Frankfurt mit einem starken 2:0 durch und erreichten so das Finale der Hessenmeisterschaft, das am Sonntag beim SC 1880 Frankfurt ausgespielt wurde. Trotz Überlegenheit unserer Mädels, schafften sie es leider nicht, das Spiel in der regulären Spielzeit für sich zu entscheiden und trennten sich nach 60 Minuten mit 0:0. Bei darauffolgende Penalty Shoot-out hatten die Mädchen aus Frankfurt die besseren Nerven und so verloren unsere WJB das Shoot-Out leider mit einem klaren 3:0. 

Die A Knaben des WTHC hatten sich durch den klaren 2:0 Halbfinal-Sieg am Samstagabend gegen den RRK ebenfalls für das Finale der Hessenmeisterschaft gegen den SC 1880 Frankfurt qualifiziert, welches am Sonntagmorgen um 10:30 in Frankfurt ausgetragen wurde. Dieses Spiel verloren sie leider mit einem deutlichen 4:1. Trotz des verlorenen Finals sind wir sehr froh über die Entwicklung der Jungs, sind sie doch seit langer Zeit der erste männliche Jahrgang, welcher es ins Finale der Hessenmeisterschaft geschafft hat.

Trotz der wenigen Spiele und den beschränkten Trainingsmöglichkeiten, unter der derzeitigen Corona-Situation, haben unsere Mädels und Jungs eine super Performance gezeigt und den WTHC anhand der zahlreichen Finalteilnahmen (Mädchen B Hessenmeister, WJB Vizemeister, WJA noch offen, Knaben A Vizemeister) sehr stark repräsentiert. Die intensive Jugendarbeit, vor allem im weiblichen Bereich, zahlt sich aus. Leider ist aufgrund der derzeitigen Corona-Situation, ist noch nicht klar, ob auch die Zweitplatzierten eines Bundeslandes an der Zwischenrunde der deutschen Meisterschaften teilnehmen dürfen und wann genau diese überhaupt stattfinden können. Wir drücken allen Mannschaften diesbezüglich die Daumen und wünschen uns, dass ihr euch auf nationaler Ebene zeigen könnt. Wir warten gespannt auf weitere Informationen des Hessischen Hockey Verbandes.

WTHC Allez!