18.01.2024 |

In den vergangenen Wochen konnten drei Sportler des WTHC großartige internationale Erfolge feiern!

Leon Lindemann (Bild links), Hockeyspieler bei den 1. Herren des WTHC, wurde am 16. Dezember 2023 mit der deutschen U21-Nationalmannschaft Weltmeister. Beim Turnier in Malaysia setzten sich die deutschen Hockey-Junioren mit 2:1 gegen Frankreich durch und gewannen nach zehn Jahren wieder den Titel bei der U21-Weltmeisterschaft.  //  Kai Wehnelt, (Bild Mitte, 3. von rechts, Copyright IMAGO/AAP) Spieler in der 1. Mannschaft unserer Tennis-Herren, war Mitglied des DTB-Teams, das am 7. Januar 2024 in Sydney erstmals den United Cup gewinnen konnte. Die deutsche Mannschaft mit Alexander Zverev und Angelique Kerber gewann das Finale in Sydney gegen Polen mit 2:1. // Dino Prizmic (Bild rechts), U19-Spieler im WTHC, hat sich als Qualifikant in der ersten Runde der Australien Open in Melbourne ein packendes Spiel gegen den Titelverteidiger Novak Djokovic geliefert. Der Grand-Slam-Rekordchampion setzte sich in Melbourne nach über vier Stunden Spielzeit mit 6:2, 6:7 (5:7), 6:3, 6:4 gegen Dino Prizmic durch. Anschließend schwärmte Djokovic in den höchsten Tönen von dem 18-jährigen Wiesbadener Spieler: „Er verdient jeden Applaus, jede Anerkennung. Er ist ein großartiger Spieler und so reif für sein Alter. Er hat sich unglaublich gut geschlagen. Dies ist ehrlich gesagt sein Moment. Ich wäre wirklich gerne in seiner Ecke, hoffentlich lädt er mich irgendwann ein, denn er wird in seiner Karriere noch Großes leisten.“