Anlässlich seines runden Geburtstages hat die Stadt Wiesbaden unter Oberbürgermeister Sven Gerich ihrem Ehrenbürger und langjährigen Oberbürgermeister a.D. Rudi Schmitt eine würdevolle Feier mit musikalischer Umrahmung durch das Lilienquartett im Festsaal des Rathauses ausgerichtet.  
Zu den zahlreichen prominenten Gästen zählten die Ex-Oberbürgermeister Dr. Helmut Müller und Prof. Dr. Hans-Joachim Jentsch, die ehemaligen Bundesministerinnen Heidemarie Wieczorek-Zeul und Hannelore Rönsch, die Landtagsabgeordneten Horst Klee und Ernst Ewald Roth sowie einstige und aktuelle Magistratsvertreter.

Oberbürgermeister Sven Gerich begrüßte die Gäste. Arno Gossmann richtete als Vertreter der SPD Geburtstagswünsche an den Jubilar, Hannelore Rönsch, Nachfolgerin von Rudi Schmitt an der Spitze des Roten Kreuzes gratulierte ebenso wie unser WTHC-Präsident Jürgen Jäckel, der die Arbeit von Rudi Schmitt im Nerotal würdigte. „Er hat auf seine ruhige und zugleich zielstrebige Art unseren Club auf die Zukunft ausgerichtet. Wir profitieren heute noch davon.“ 
Als Geschenk erhielt Rudi Schmitt vom WTHC eine Namenstafel für den Hockey-Kunstrasenplatz 1, der ursprünglich nach ihm benannt wurde. Die Namenstafel wird am 1. Mai bei der Saisoneröffnungfeier im WTHC aufgehängt. Bilder von der Veranstaltung finden Sie auf wiesbaden.de.