22.07.2022 | Philipp Tangerding |

Finally!

Unsere 1. Damen sind Oberligameister in Hessen. Ungeschlagen. 12 Spiele, 12 Siege. 36 Punkte stehen zu Buche. In diesen 12 Spielen erzielten sie 115 Tore und kassierten satte 3 Gegentore. Platz 1 der Tabelle berechtigt dieses Jahr zum direkten Aufstieg in die 1. Regionalliga Süd. Endlich am Ziel, nachdem einzig Corona im Stande war, uns aufzuhalten! Die Oberligasaison war definitiv kein Zuckerschlecken – weder für uns noch vermutlich für die Teams, die gegen uns antreten mussten. Viele Spiele gewannen wir zweistellig, alle Spiele gingen auf ein Tor. Unsere Torhüterinnen freuen sich wahrscheinlich am allermeisten auf die neue Liga. Was uns trotz vorhersehbaren Siegen in (fast) jedem Saisonspiel gut gelungen ist: Wir haben unser eigenes Niveau hochgehalten. Wir haben uns selbst gefordert, ja fordern müssen, was in der Regel schwerer ist, als von einem ebenbürtigen oder stärkeren Gegner zu Höchstleistung gezwungen zu werden. So verabschieden wir uns nach einer sehr langen Corona-Saison aus der Oberliga und freuen uns wie Bolle auf die 1. Regio Süd, auf viele enge Duelle, auf intensive Zweikämpfe und auf Siege, für die man richtig arg ackern musste!