Seite wählen

22.06.2026 |

Wiesbadener THC – ESV München 1:2 (1:1)

Die Hitzeschlacht gegen die Gäste vom ESV München im Wiesbadener Nerotal ging nicht zugunsten des WTHC aus. Nach einer guten Anfangsphase der Wiesbadener Damen entwickelte sich ein nahezu ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Durch einen Abwehrfehler des WTHC konnte der ESV München dann in der 8. Minute in Führung gehen. „Meine Damen haben nach dem unglücklichen Rückstand nicht aufgegeben und ihr Spiel gespielt“, so Joel Correia, Trainer der 1. Damen. Folgerichtig konnte Marlene Behrendt kurz vor der Halbzeitpause zum 1:1 ausgleichen. In der zweiten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Der ESV setzte fünf Minuten vor Spielende noch den entscheidenden Treffer zum 1:2-Endstand.

Joel Correia: „Es ist wirklich schade, dass meine Mannschaft in dieser Saison in einigen Spielen sehr gute Leistungen gezeigt hat, diese sich dann aber nicht im Ergebnis widergespiegelt haben. Leider wurden Partien entweder knapp verloren oder endeten im Unentschieden, die wir hätten gewinnen können. Trotzdem bin ich mit der Entwicklung meiner sehr jungen Mannschaft zufrieden und wir werden im letzten Spiel der Saison am nächsten Samstag nochmal angreifen.“

Tore: 0:1 Mia Langenberg, 1:1 Marlene Behrendt, 1:2 Paulina Liesenhoff

Fotos: Quentin Appleby