16.01.2024 |

Gegen einen schlagbaren Gegner von der HG Nürnberg kassierten unsere Herren eine vermeidbare 4:5 Niederlage. Dabei fing es ordentlich an und man führte schon nach drei Minuten mit 2:0. Eine Minute später dann die Möglichkeit bei einer Kurzen Ecke, die nicht verwandelt werden konnte, zum 3:0 davonzuziehen. Schon früh hätten hier die Weichen auf Sieg gestellt werden können. Doch der sehenswerte Anfangsdruck wurde nicht aufrecht gehalten und somit verhalf man dem Gegner, sich allmählich ins Spiel zurückzukämpfen. Ab dem zweiten Viertel sah man dann die Blaupause des letzten Spieltages vor Weihnachten gegen den RK Rüselsheim: Man spielte zwar ordentlich aber unspektakulär, schaffte es aber nicht, den letzten Punch zu entwickeln. Und wenn das mal gelang, scheiterte man am starken gegnerischen Torwart, oder die Querlatte stand im Weg. Als größtes Manko erweist sich jedoch so allmählich die schwache Eckenausbeute. Während der Gegner vier seiner fünf Ecken verwandelte, versenkten unsere Herren bei gleicher Anzahl nur zwei Treffer und das machte den Unterschied.

„Grob fahrlässige Fehler in der Defensive, gepaart mit einer ausbleibenden Chancenausbeute und einer schlechten Verteidigung bei den gegnerischen Ecken“ – so das Fazit des sichtlich frustrierten Wiesbadener Trainers Stefan Zeller.

Jetzt, nach Ende der Hinrunde müssen sich deshalb die Blicke eher nach unten als nach oben richten. Schon am kommenden Sonntag, 21.01.2024, 16 Uhr hat man die Gelegenheit, sich einen Puffer zu verschaffen. Mit der gewohnten Unterstützen der hoffentlich zahlreichen Fans sollte das machbar sein.