16.01.2024 |

Eine deutliche Niederlage kassierten die 1. Damen des WTHC bei SB DJK Rosenheim. Zwar konnten sie nach einem 0:1-Rückstand drei Treffer zu einer zwischenzeitigen 3:1-Führung erzielen (zwei Tore durch Lale Schilling, ein Tor von Marlene Behrendt). Danach machten sie es den Rosenheimerinnen in der Verteidigung viel zu leicht und konnten gleichzeitig deren Toreffektivität nicht mitgehen. Es folgten viele Fehler auf Seiten der Wiesbadenerinnen und eine clevere tiefe Raumdeckung der Gegnerinnen, die ihre Konterchancen effektiv nutzen. Sechs Gegentreffer erzielte SB DJK Rosenheim innerhalb von 20 Minuten und stellte damit die Weichen für den deutlichen Sieg 9:4 (4:3) vor heimischem Publikum.

„Wir haben uns heute sehr schwergetan, nach der Winterpause ins Spiel zu finden. Leider eine verdiente Niederlage für uns,“ so die Wiesbadener Spielerin Silja Wagner.

Das nächste Spiel der 1. Damen:

21. Januar 2024 um 14 Uhr, SC Frankfurt 1880 – Wiesbadener THC (Auswärtsspiel)