29.02.2024 |

Der Wiesbadener THC hat einen neuen Hockeytrainer für unsere Damenmannschaften und den Jugendbereich gefunden: Josef Holm wechselt zur Feldsaison 2024 nach Wiesbaden.

 

Am 15. März 2024 wird der Neuseeländer Josef Holm Nachfolger von Joel Correia, der die 1. Damen interimsweise für die Hallensaison 2023/24 übernommen hatte. Der 30-jährige Holm ist derzeit Trainer beim Bremer Club zur Vahr und trainiert dort Damen- und Jugendmannschaften.

„Nach sehr guten Gesprächen haben wir mit Josef Holm den idealen Damentrainer für den WTHC gewinnen können“, so Till Kowalczek, Leiter der Hockeyabteilung des WTHC. „Josef hat uns auf Anhieb von seiner fachlichen Kompetenz sowie seinem sportlich wie menschlich großartigen Charakter überzeugt.“

 

 

Der Kontakt zu Josef Holm kam während eines Trainingslagers im Sommer 2023 über den Leiter der WTHC-Hockeyjugend Gerrit Steinert und den WTHC-Trainer Jeroen Wijnmalen zustande.

Josef Holm freut sich sehr auf seine neue Aufgabe im WTHC: „Ich habe die Spiele der 1. Damen in der Bundesliga-Hallensaison 2023/24 verfolgt. Sie spielen ein sehr attraktives Hockey und es ist klasse, dass das Team auch in der nächsten Hallensaison in der 2. Bundesliga spielen wird“, so der neue Trainer.

 

Sein Ziel ist es, die 1. Mannschaft mittelfristig in der 2. Bundesliga auf dem Feld und in der Halle zu etablieren sowie alle Spielerinnen technisch und taktisch mit Blick auf unsere Damen-Mannschaften weiterzuentwickeln. Daneben freut er sich auf die Arbeit mit unseren Jugendlichen und wird mit seinem Spirit viele gute Impulse setzen und seine betreuten Teams weiterbringen.