Am 14. und 15.09.2019 wurde die Endrunde (Final Four) der weiblichen U16 (WJB) um die Hessenmeisterschaft in Hanau ausgetragen. Samstags fanden die Halbfinalspiele statt, die beide erst durch Penalty Shoot-Out entschieden wurden – knapper geht’s nicht! Bei unseren WTHC-Mädchen stand es in einem spannenden Spiel nach Ende der regulären Spielzeit 0:0 gegen SC SAFO Frankfurt. Vom Punkt hatten die Mädels dann mit 4:2 das bessere Ende für sich – mit der vierten Schützin Stella Eifert war der Sieg perfekt. Vorher hatten bereits Micah Machill, Emma Fuhr und Caro Seidel getroffen. Sehr stark war auch unsere Torhüterin Jojo Born, die zwei Penalties souverän halten konnte. Die zweite Partie gewann der SC Frankfurt 1880 gegen den Hanauer THC mit 4:3 (nach regulärer Spielzeit 1:1). Sonntags ging es also gegen den „ewigen“ Finalgegner SC Frankfurt 1880. In einem sehr spannenden Spiel (Verlauf 0:1; 1:1, 2:1, 2:2, 3:2) konnten sich unsere Mädchen letztlich verdient mit 3:2 durchsetzen und wurden Hessenmeister. Die Tore für den WTHC erzielten Lale Schilling und 2 x Micah Machill. Damit hat sich das Team auch direkt für das Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft qualifiziert. Saustark Mädels! WTHC ALLEZ!