WTHC-Tennisjugend erfolgreich auf eigener Anlage


Am Donnerstag, den 3. Juni, war es endlich soweit: Auf der WTHC-Anlage wurde nach längerer Pause mal wieder ein Tennis-Jugendturnier ausgetragen, dem schon viele Tennisspielerinnen und-spieler entgegengefiebert hatten: die Bezirksmeisterschaften 2021. Ausgerichtet und organisiert wurde das Turnier von Jens Helfrich und seinem Team (Turnier-Fuxx), die für ein entsprechendes Hygienekonzept mit täglicher Testung der jugendlichen Spielerinnen und Spieler, sowie jeweils einer Begleitperson, gesorgt hatten. Das Gesundheitsamt hatte das Ganze selbstverständlich im Vorfeld genehmigt.

23 junge Tennistalente für den WTHC am Start


Bei sommerlichen 20 Grad gingen 312 jugendliche Tennistalente an den Start. Mit von der Partie: 23 Spielerinnen und Spieler des WTHC der Jahrgänge U8 bis U18. An allen vier Turniertagen konnten wir hochklassiges Tennis sehen. Bei jeweils 1–3 Einsätzen auf insgesamt 10 Courts wurde um jeden Punkt gerungen und den Gegnern nichts geschenkt. Die geringe Anzahl der Schiedsrichtereinsätze lässt im Nachhinein auf faire Matches schließen – auch wenn es mal kleinere Ausraster wegen verlorengegangener Punkte gab.
Khaled Ezzedine, CEO der KD TENNIS ACADEMY in Hochheim, stellte dem Wiesbadener THC für die Trainingstage am Wochenende spontan seine Tennishalle zur Verfügung. Dank dieses großzügigen Angebotes konnten die Bezirksmeisterschaften durchgeführt werden, ohne den Spielbetrieb im WTHC über Gebühr zu beeinträchtigen.

 

Wir gratulieren zum Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften  


Acht Top-Platzierungen – vier erste Plätze, drei Zweitplatzierungen und ein dritter Platz sind ein tolles Ergebnis. Folgenden WTHC-Kindern und -Jugendlichen möchten wir zu ihrem Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften gratulieren:

1. Platz – Shalana Lucerno
1. Platz – Simon Elias
1. Platz – Max Redanz
1. Platz – Filip Antonijevic

2. Platz – Emily Schock (o.l.)
2. Platz – Anton Seel (o.r.)
2. Platz – Julian Vesshoff

3. Platz – Richard Ansorg