21.11.2022 |

 

Unsere Hockeyherren spielen im Konzert der Großen mit!

Am kommenden Wochenende beginnt die Hallenhockey-Bundesliga und unsere Männer sind dabei! Die Vorfreude könnte nicht größer sein, denn noch nie gelang einer Mannschaft des WTHC die Erstklassigkeit. Möglich gemacht wurde das durch den genialen Durchmarsch in der letztjährigen 2. Bundesliga vom Aufsteiger zum Meister.

Und jetzt gleich zu Beginn der Knaller und die wohl größtmögliche Herausforderung: das erste Heimspiel gegen den amtierenden Deutschen Meister Mannheimer HC. Entsprechend intensiv war die Vorbereitung und hier ganz besonders die Verbesserung der Athletik mit individuellen Krafteinheiten. Dass schon die ersten positiven Ansätze zu erkennen waren, zeigen die guten Leistungen in den Vorbereitungsspielen gegen namhafte Gegner aus der ersten und zweiten Bundesliga. Die Mannschaft wirkt spritziger und stabiler, kann lange die Konzentration halten und ein gutes Tempo mitgehen. Hinzu gekommen sind zwei hochkarätige Neuzugänge die, wenn es optimal läuft, der Mannschaft einen weiteren Schub geben können: Jannis Collée vom SC Frankfurt 80 und Leon Lindemann von Rot-Weiss Köln, U21 Nationalspieler.

So ist es auch laut Trainer „Steppo“ Zeller nicht unrealistisch, dass bei guter Umsetzung der Taktik, höchster Konzentration und letztendlich bedingungsloser Wille zu Fighten die Mannschaft das Ziel Klassenerhalt erreichen kann.

Eine bedeutende Rolle wird die Anfeuerungen der Fans spielen, die in der Vergangenheit schon so oft das Team zur Bestleistung gepusht haben.

Anstoßzeiten:

Samstag, 26.11.22, 16 Uhr, WTHC – Mannheimer HC

Sonntag, 27.11.22, 12 Uhr, WTHC – TG Frankenthal

Macht die Bude voll, die Jungs haben sich das verdient!