Eigentlich hatten wir gehofft, auch in den nächsten Wochen Trainingseinheiten auf dem Feld, wenn vielleicht auch wieder unter strengeren Hygieneregeln, anbieten zu können, das ist nun leider im November nicht möglich.
 
Wie geht es nun weiter?
 
Eine Hallenrunde für die Jugend wird es diesmal nicht geben. Die offizielle Entscheidung hierzu wird es zwar erst am Wochenende geben, aber es hat sich bereits im Laufe der Woche gezeigt, dass praktisch kein hessischer Verein eine Mannschaft melden würde. Dies steht übrigens im Einklang mit den Verbänden in Bayern, Baden-Württemberg und Westdeutschland und auch die überregionalen Meisterschaften wurden bereits abgesagt. Über mögliche Alternativen sprechen Vertreter der Vereine und des HHV ebenfalls am kommenden Wochenende. Zu den Auswirkungen der aktuellen Maßnahmen auf die bisher auf „freiwilliger Basis“ geplanten Hallenrunden im Erwachsenenbereich liegen uns bisher keine Informationen der Verbände vor. Wir alle hoffen natürlich, ab Dezember wieder Trainingseinheiten auf unserer Anlage durchführen zu können, zumindest soweit es die Witterung zulässt.
 
Gerne möchten wir den Kindern und Jugendlichen auch im November etwas anbieten, hierzu sind wir mit unseren Trainern und Moritz Raupach, unserem Athletiktrainer, in der Abstimmung. Diese Einheiten werden online durchgeführt und die Trainer werden sich dazu direkt bei ihren Mannschaften melden. Es ist uns bewusst, dass der ein oder andere dies aus datenschutzrechtlicher Sicht nicht befürwortet, daher ist die Teilnahme natürlich absolut freiwillig und ohne Nutzung einer Kamera möglich. Auch die Eltern sind gerne eingeladen, an den Einheiten teilzunehmen. Lasst uns alle dazu beitragen, diese schwierige Situation bestmöglich zu meistern und vor allem: BLEIBT GESUND #WTHCALLEZ