5.11.2021  Die Hockey-Kinder im WTHC können sich auf vier neue Tore freuen. Den Zuschlag für die Spende erhielten die U8-Mädchen, die sich bei der Aktion „#MeinTeam“ der Helios Kliniken Wiesbaden-Taunus beworben hatten. Insgesamt hatten die Helios-Kliniken 16.000 Euro Spendengelder ausgelobt. Aus den zahlreichen Einsendungen wurden zwölf Sportclubs aus Wiesbaden und dem Rheingau-Taunus-Kreis ausgewählt. Teilnahmebedingung: Die Clubs sollten ein selbstgedrehtes Video zu ihren Projektvorschlägen einreichen. „Wer weiß, ob das etwas wird?“, hatte Tim Albrecht, stellvertretender Hockey-Vorstand, zuerst seine Zweifel, aber die Mädchen im Alter zwischen sechs und sieben Jahren waren bei schönstem Sonnenschein mit viel Motivation und Spaß bei der Sache. „Und wie man sieht – auch mit Erfolg“, freut er sich. „Die klappbaren Hockeytore aus Holz waren immer provisorische Lösungen, weil sie deutlich zu klein sind, und man sich zudem schnell die Finger klemmt.“ Die neuen Tore sind aus Alu und haben eine Größe von 1,80 x 1,20 Meter. „Die werden sich auch die Jugendlichen und die Erwachsenen gerne mal für ihre Trainings ausleihen“, prophezeit Tim. Und es kommt sogar noch besser – aufmerksam geworden durch das Videoprojekt haben sich zwei weitere Unterstützer gemeldet, und nun ist genug Geld zusammengekommen, um insgesamt acht Tore zu bestellen.

 

U8-Mädchen Bewerbungsvideo Helios-Spende