18.07.2022 I Walter Brösdorf
++ Geschafft! 1. Herren des WTHC steigen nach Derby gegen TSV Schott Mainz in die 2. Bundesliga auf ++
Es war das erwartete harte Stück Arbeit, das die Männer von Trainer Stefan Zeller zu bewältigen hatten. In der Betonwand eines tief defensiv stehenden Gegners Lücken zu finden war der Plan. Allerdings wusste man, dass Ballverluste im Spielaufbau gefährliche Konter nach sich ziehen könnten. Und so sahen die rund 200 mitgereisten Fans zwar keine hochklassige, aber sehr intensiv geführte Partie, die von zwei extrem unterschiedlichen Taktiken geprägt war: volle Pulle Angriff auf der einen und Torverhinderung, gepaart mit Nadelstichen auf der anderen Seite. Der Druck, dieses Spiel gewinnen zu müssen, um aus eigener Kraft den Aufstieg perfekt zu machen, war spürbar.
Dass dann letztendlich ein spät erzieltes 1:0 (55. Minute Eckennachschuss Valentin Esterhues) den Sack zumachte, war nicht nur verdient, sondern auch notwendig, da zeitgleich der härteste Widersacher, TUS Obermenzing, gegen den Limburger HC 6:0 gewann und somit bei einem Unentschieden des WTHC Punktgleichheit und die um ein!!! Tor bessere Tordifferenz gehabt hätte.
Fazit: Über die gesamte Saison gesehen ist es ein hochverdienter Meistertitel, weil bei 10 Siegen, 3 Unentschieden und nur einer Niederlage die konstanteste Mannschaft der Liga aufgestiegen ist. Bleibt zu hoffen und zu wünschen, dass die Mannschaft ihren Erfolgsweg in der 2. Bundesliga fortsetzen und die dann gestiegenen Herausforderungen ebenso meistern werden. Die Chancen hierfür sind gar nicht so schlecht.