11.06.2023 |

0:0 – dank überragender Keeper auf beiden Seiten

Es war ein Unentschieden der besseren Art, das die zahlreichen Zuschauer am Samstag im Nerotal vom Wiesbadener THC und dem Nürnberger HTC geboten bekamen.

Wer anfangs noch vermutete, dass dem Heimteam etwas die Spannung fehlen könnte, da der Klassenerhalt aufgrund der 1:3 Niederlage der HG Nürnberg in Stuttgart bereits feststand, sah sich schnell getäuscht.

Es war trotz der hochsommerlichen Temperaturen ein flottes Spiel mit vielen Aktionen auf beiden Seiten. Beide Teams standen gut im Raum und ließen den Ball gut laufen. Die starken Abwehrreihen verhinderten aber Torraumszenen und so dauerte es knapp 10 Minuten ehe es zur ersten Torgefahr in Form einer Strafecke für den Nürnberger HTC kam. David Haas im Wiesbadener Tor konnte den harten Ball reaktionsschnell um den Pfosten lenken, es sollte nicht seine einzige Glanztat sein.

Es war überhaupt an diesem Tag das Spiel der Keeper, denn sowohl der Nürnberger Torwart als auch David Haas in seinem wohl besten Saisonspiel, ließen nichts anbrennen. Mehrfache Durchbrüche der Nürnberger, insbesondere im letzten Viertel, vereitelte David mit teils spektakulären Paraden.

Nach vorne erspielten sich die Wiesbadener in der zweiten Spielhälfte durch konsequentes Kontakten einige gute Möglichkeiten, versäumten es allerdings, den Ball entscheidend zu versenken. Und so bleibt am Ende des torlosen Remis die Gewissheit, dass wir auch in der kommenden Saison wieder Bundesligahockey im Nerotal sehen werden.

Ein schönes Abschiedsgeschenk für Sebastian Feller und Felix Wild, die ihre langen und erfolgreichen Hockeykarrieren nach dieser Saison beenden werden und sich beide mit einem sehr guten Spiel von den vielen Fans im Nerotal verabschiedeten.

v.l.n.r.: Alexander Kamp (Sportlicher Leiter WTHC), Sebastian Feller, Till Kowalczek (Abteilungsleiter Hockey WTHC), Felix Wild und Axel Dahm (Präsident WTHC)