13.05.2024 |

Zwei der drei Gegentore hätten vermieden werden können: Von den WTHC-Herren schlecht verteidigte Situationen und nicht zwingende Torchancen endeten in zwei Treffern für die TG Frankenthal. Nach dem Halbzeitstand von 1:0 für die Gastgeber konnte Nico Rothengatter in der 37. Spielminute noch den Ausgleich für den WTHC erzielen, mehr war jedoch an diesem Samstag nicht drin. „Das ist bitter für die Mannschaft, da sie im Spielverlauf eine ordentliche Leistung gezeigt hat“, stellt der Wiesbadener Trainer Stefan Zeller leicht resigniert fest, denn „in diesem Spiel hätten wir Punkte mitnehmen können.“

Das Saisonziel – der Klassenerhalt in der 2. Bundesliga – wurde am Sonntag ohne Mithilfe der Wiesbadener Herren trotzdem erreicht: Durch den Sieg von SC Frankfurt 1880 gegen den Gladbacher HTC in den Play-Downs der 1. Bundesliga steigen in der 2. Bundesliga nur zwei Mannschaften in die 1. Regionalliga ab – und von diesen beiden Abstiegsplätzen sind die WTHC-Herren bereits sicher entfernt. „Hier kommt uns unsere starke Hinrunde in der Feldsaison sowie die beiden Siege gegen unsere direkten Konkurrenten – den Cöthener HC und die TuS Obermenzing – sehr entgegen“, freut sich Stefan Zeller über den frühzeitigen Verbleib in der 2. Bundesliga in der kommenden Feldsaison 2024/25.

Tore: 1:0 Ludovico Melideo, 1:1 Nico Rothengatter, 2:1 Jonas Stroh, 3:1 Jonathan Wiemer

Die 1. Herren werden nach der Spielpause am Pfingst-Wochenende zwei Spiele in Berlin absolvieren: Am 25. Mai steht das Duell gegen des TuS Lichterfelde an, am 26. Mai sind sie beim TC Blau-Weiß Berlin zu Gast.