Wir unterstützen eine Agentur in Wiesbaden dabei, ihr Team in der Abteilung Project Management zu verstärken und suchen ab sofort eine(n)
Mitarbeiter(in) Congress Service für Seminare, Tagungen und Kongresse (Bereich: Registrierung)
– Vollzeit, unbefristet –
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Abwicklung der Aufgabenbereichen Teilnehmermanagement (ca. 85%), Referentenmanagement (ca. 10 %) und Abstractmanagement (ca. 5%) im Rahmen der Ihnen übertragenen Veranstaltungen (Inland/Ausland)
- Bearbeitung von Einzel-/Gruppenanmeldungen (online/offline) mittels unserer Kongressmanagement-Software inkl. Inkasso der Teilnahmegebühren und erster Ansprechpartner für die Kunden der Abteilung (Teilnehmer, Referenten, Abstracteinreicher)
- Supervisor am Tagungscounter während der Veranstaltungen vor Ort und Führen des Hostessenteams sowie Teilnehmer- , Referentenbetreuung, Ausgabe der Tagungsunterlagen
- Übernahme des Referenten- sowie Abstractmanagements inkl. Hotel- und Reiseorganisation sowie Reisekosten- und Honorarabrechnung
- Vertragsabschlüsse mit Hotels über Fest- und Abrufkontingente inkl. Prüfen und Anweisen von Hotelrechnungen
- Erstellen von Statistiken und Auswertungen
- allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten
- Unterstützung bei Aufgaben innerhalb der Abteilung sowie Projektteams
Ihr Profil:
- abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung in der Kongress-, Veranstaltungs-, Hotel- oder Tourismusbranche (Veranstaltungskauffrau/-mann, Hotelkauffrau/-mann, Tourismuskauffrau/-mann)
- ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- selbstständige, verantwortungsbewusste, ziel-/projektorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- service- und kundenorientiertes Arbeiten und Freude am Umgang mit Menschen
- hohe Flexibilität, Reise-/Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Spaß am „Anpacken“
- versierter Umgang mit MS Office
- professionelles und sicheres Auftreten
Die Agentur bietet:
- flache Hierarchie und kurze Kommunikations- sowie Entscheidungswege, offene Türen und hilfsbereite Kollegen
- unbefristete Anstellung
- interne und externe Schulungen/Trainings
- Teamevents
- verkehrsgünstige Lage mit unmittelbarer Autobahn-Anbindung im Rheinpark WI-Biebrich sowie Parkplätze für die Mitarbeiter/innen
- Mitarbeiter-Lounge sowie Kalt-/Warmgetränke und süße Snacks
Wenn Du die beschriebenen Aufgaben als eine für Dich spannende Herausforderung siehst und mehr über die Agentur erfahren möchtest, melde Dich bei uns unter: