Wir unterstützen eine Agentur in Wiesbaden dabei, ihr Team in der Abteilung Project Management zu verstärken und suchen ab sofort eine(n)

Mitarbeiter(in) Congress Service für Seminare, Tagungen und Kongresse (Bereich: Registrierung)
– Vollzeit, unbefristet –

 

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Abwicklung der Aufgabenbereichen Teilnehmermanagement (ca. 85%), Referentenmanagement (ca. 10 %) und Abstractmanagement (ca. 5%) im Rahmen der Ihnen übertragenen Veranstaltungen (Inland/Ausland)
  • Bearbeitung von Einzel-/Gruppenanmeldungen (online/offline) mittels unserer Kongressmanagement-Software inkl. Inkasso der Teilnahmegebühren und erster Ansprechpartner für die Kunden der Abteilung (Teilnehmer, Referenten, Abstracteinreicher)
  • Supervisor am Tagungscounter während der Veranstaltungen vor Ort und Führen des Hostessenteams sowie Teilnehmer- , Referentenbetreuung, Ausgabe der Tagungsunterlagen 
  • Übernahme des Referenten- sowie Abstractmanagements inkl. Hotel- und Reiseorganisation sowie Reisekosten- und Honorarabrechnung
  • Vertragsabschlüsse mit Hotels über Fest- und Abrufkontingente inkl. Prüfen und Anweisen von Hotelrechnungen
  • Erstellen von Statistiken und Auswertungen
  • allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten
  • Unterstützung bei Aufgaben innerhalb der Abteilung sowie Projektteams

Ihr Profil:

  • abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung in der Kongress-, Veranstaltungs-, Hotel- oder Tourismusbranche (Veranstaltungskauffrau/-mann, Hotelkauffrau/-mann, Tourismuskauffrau/-mann)
  • ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • selbstständige, verantwortungsbewusste, ziel-/projektorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • service- und kundenorientiertes Arbeiten und Freude am Umgang mit Menschen
  • hohe Flexibilität, Reise-/Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Spaß am „Anpacken“
  • versierter Umgang mit MS Office
  • professionelles und sicheres Auftreten

Die Agentur bietet:

  • flache Hierarchie und kurze Kommunikations- sowie Entscheidungswege, offene Türen und hilfsbereite Kollegen
  • unbefristete Anstellung
  • interne und externe Schulungen/Trainings
  • Teamevents
  • verkehrsgünstige Lage mit unmittelbarer Autobahn-Anbindung im Rheinpark WI-Biebrich sowie Parkplätze für die Mitarbeiter/innen
  •  Mitarbeiter-Lounge sowie Kalt-/Warmgetränke und süße Snacks

Wenn Du die beschriebenen Aufgaben als eine für Dich spannende Herausforderung siehst und mehr über die Agentur erfahren möchtest, melde Dich bei uns unter: