Mit weiteren vier Punkten vom Wochenende hält unser Hessenliga-Herren-Team Kontakt zur Tabellenspitze. Auch im Spiel gegen den SC SaFo Frankfurt am Samstag fuhren unsere Tennis-Herren einen Mannschaftssieg ein. Artem, Niklas und Carlo sorgten für je einen Punktgewinn in den Einzeln, während sowohl Robby, Calin als auch Marc sich gegen starke Gegner geschlagen geben mussten.
In den Doppeln konnten unsere Herren dann dreifach punkten, Doppel Nr. 1 wurde im Match-Tiebreak von Niklas und Robby mit 10:8 für den WTHC entschieden, die anderen beiden Doppel siegten klar in zwei Sätzen.
Am Sonntag war dann der FTC Palmengarten zu Gast im WTHC. Im Nerotal hatten sich wieder mehrere Hundert Zuschauer eingefunden. Nach den Einzeln war die Partie bereits mit 5:1 für den WTHC entschieden. Die Tennisspieler des FTC Palmengarten wollten zu den Doppeln daraufhin nicht mehr antreten und man einigte sich auf das Endergebnis von 7:2. Leider wurden die Zuschauer so um die Tennis-Doppel gebracht und verabschiedeten sich enttäuscht aus dem Nerotal.
Am Mittwoch geht es jetzt erst mal für das Team gegen ein Schwergewicht an der Tabellenspitze: Der WTHC tritt in Langen gegen den Tabellendritten an. Drücken wir unseren Tennis-Herren die Daumen, dass sie auch diese Begegnung für sich entscheiden können und auch, dass das Wetter mitspielt.
Die Damen mussten sich sowohl am Samstag auswärts gegen Tennis 65 Eschborn knapp mit 4:5 und am Sonntag in Frankfurt gegen den Tabellenersten SC 80 Frankfurt mit 0:9 geschlagen geben, wo sie ohne ihre Nr. 1, Johana Markova antraten. Sie liegen damit weiterhin auf dem vorletzten Platz der Tabelle, vor Schlusslicht TC Marburg. Die Damen vom TC Marburg werden am 30. Juli als Gast im WTHC aufschlagen. Es wird vielleicht das entscheidende Duell um den Klassenerhalt.