Nachdem die Damenmannschaft in ihrem ersten Match in der Hessenliga am Samstag gleich beim Titelverteidiger antreten musste und das Match mit 3:6 verlor, siegten unsere Damen am Sonntag im Heimspiel gegen den Hanauer THC souverän (im Bild mit ihren Sponsorinnen Andrea Volz und Claudia Heske). In den Einzeln punkteten Johana Markova, Theresa Piontek und Sabrina Mora, in den Doppeln zeigte sich die Stärke der Damen, die wir bereits aus der letzten Saison so schätzen: Nicht ein Satz wurde abgegeben, alle drei Doppel holten den Punkt ins Nerotal!

 

Die Herren erwartete – nach dem spielfreien Samstag – bei der Frankfurter Eintracht ein schwerer Gegner. Carlo von Hanstein und Marc Sieber, unsere neue Nr. 1, mussten bei ihren Einzeln in den dritten Satz, mit dem beide einen Sieg nach Hause holten. Marc Sieber lieferte sich mit der Nr. 1 der Eintracht, dem Franzosen Gleb Sakharov, ein sehenswertes Duell, rang den Gegner aber im dritten Satz mit 6:3 nieder (4:6, 7:5, 3:6). Nach den Einzeln stand es 4:2 für den WTHC, mit Artem und Calin hatten zwei weitere Spieler Siege eingefahren.

Zwei der drei Doppel holten schließlich noch einen Punkt, und fast hätte die Mannschaft dort ihr Sensationsergebnis aus dem Jahr 2015 widerholt, das dritte Doppel ging denkbar knapp mit 11:13 im Match-Tiebreak verloren.

 

Jetzt sind wir alle gespannt auf den kommenden Samstag, den 15. Juli, an dem unsere Damen im Nerotal die Eintracht erwarten und unsere Herren im Lokalderby gegen Blau-Weiß antreten. WTHC Allez!