Lange hatten unsere B-Knaben diesem Tag entgegengefiebert und nun war es letzten Samstag endlich soweit: Die Final Four in Mannheim standen an und unsere B-Knaben konnten mit den gewonnen Karten die Halbfinalspiele vor Ort erleben. Alles war bestens vorbereitet, auch das Wetter stimmte und so machten sich viele Eltern und andere WTHC-Spieler auf den Weg, der WTHC war wirklich gut in Mannheim vertreten. Unsere B-Knaben waren vor Ort auch weithin sichtbar – die orangen Einlauftrikots unseres Sponsors Dünenschutz leuchteten weithin. Die Jungs haben spannende Spiele gesehen, viele Autogramme gesammelt, einige haben sich bei den Verkaufsständen mit Schlägern und anderer Ausrüstung eingedeckt und natürlich konnte man auch viele Promis aus der Hockeyszene bestaunen. Ein rundum gelungener Teamevent, der Lust auf mehr macht!
Besonders angefeuert wurden natürlich die zwei ehemaligen WTHC-Hockeykinder Nike Lorenz und Luca Müller, die beide mittlerweile für den MHC spielen. Nike, die ja auch bei den olympischen Spielen in Rio dabei war, war maßgeblich für den Erfolg des Finaleinzugs des MHC bei den Damen beteiligt, auch im Finale am Sonntag kämpfte sie bis zum umfallen, warf sich in jeden Ball hinein – aber ihre Mannschaft unterlag dem neuen Deutschen Meister UHC.
Bei den Herren des MHC spielte Luca Müller vor allem im Finale eine besondere Rolle, er schoss das Tor zur 2:1 Führung des MHC gegen Rot-Weiß-Köln. Dabei hatte der MHC erst mit 0:1 zurückgelegen, nach dem Ausgleich schoss Luca nach wenigen Sekunden mit einer Rückhand den Führungstreffer. Und nun ist Luca Deutscher Meister 2017!