Am letzten Spieltag der 2. Regionalliga Süd Gruppe West musste die Bundesligareserve des Wiesbadener THC zu einem schwierigen Auswärtsspiel nach Darmstadt reisen. Kämpften die Gastgeber im Fernduell mit Limburg und Bad Kreuznach noch um den Aufstieg, mussten die Wiesbadener siegen und auf eine Niederlage der 2. Mannschaft des Rüsselsheimer RK hoffen, um den Klassenerhalt noch zu schaffen.
In den ersten beiden Vierteln konnte Wiesbaden die Partie ausgeglichen gestalten und die Führungen der Darmstädter jeweils egalisieren. Kurz vor der Halbzeit gelang den Gastgebern jedoch noch der Führungstreffer zum Halbzeitstand von 4:3.
In das 3. Viertel starteten die Gastgeber zielstrebiger und vor dem Tor effektiver und konnten so die Führung auf 7:3 ausbauen. Der WTHC versuchte im letzten Viertel nochmal, sich mehr Chancen vor dem Darmstädter Tor zu erarbeiten. Nach den Anschlusstreffern zum 7:4 und 8:5 zog Darmstadt jedoch bis zum Spielende auf 11:5 davon.
Damit muss die Wiesbadener Mannschaft mit zehn Punkten und dem 5. Tabellenplatz leider den Abstieg in die Oberliga Hessen hinnehmen. Der Verlauf der Saison in einer eng umkämpften Liga hat jedoch gezeigt, dass man in vielen Spielen dem Niveau der 2. Regionalliga gewachsen war. Ziel muss daher sein, in der kommenden Saison den direkten Wiederaufstieg anzustreben.
Tore: 0:1 Moritz Simon, 0:2 Tim Terstiege, 1:2 Jasper Heiland, 2:2 Maxim Heymann, 3:2 Leon Neuber, 3:3 Moritz Simon, 4:3 Leon Neuber, 5:3 Leon Neuber, 6:3 Vincent Cordier, 7:3 Julian Klausing, 7:4 Moritz Simon, 8:4 Maxim Heymann, 8:5 Jakob Ritterbach, 9:5 Marc Wirthmann, 10:5 Julian Klausing, 11:5 Lars Holland