Am 15. November 2025 beginnt die Hallensaison 2025/26 in der Hockey-Regionalliga Süd. Die 1. Damen des Wiesbadener THC eröffnen die Saison mit einem Heimspiel gegen die Bayreuther TS, die auch zu ihren Gegnerinnen in der Feldsaison zählen. Josef Holm, Trainer der 1. Damen des WTHC, erwartet im ersten Spiel der neuen Saison eine harte Aufgabe: „Mittlerweile kennen wir die Bayreuther Damen gut und müssen uns auf ein anspruchsvolles und schnelles Spiel einstellen. Das Team aus Bayreuth wird versuchen, uns unter Druck zu setzen und so Torchancen herauszuspielen. Trotzdem wollen wir stark auftreten und gleich zu Saisonbeginn Punkte holen.“
Weitere gegnerische Teams in der Hallensaison 2025/26 in der Regionalliga Süd werden die TG Frankenthal, der SC SAFO Frankfurt, der Dürkheimer HC und der 1. Hanauer THC sein.
Josef Holms Saisonziel ist klar: „Wir peilen den direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga an. Wir wissen, dass es eine harte Saison wird und jedes Spiel zählt. Meine Mannschaft hatte mit erfolgreichen Turnieren in Ludwigsburg und Hanau eine sehr gute Vorbereitung in die Hallensaison und die Spielerinnen konnten viele Erfahrungen mitnehmen.“
Der Neuseeländer Holm freut sich über zwei Spielerinnen aus seiner Heimat, die die 1. Damen des WTHC verstärken: „Eliza Roxborough-Judd und Grace Gibbson – beide neuseeländische Nationalspielerinnen, die in der vergangenen Saison an der Hallen-Weltmeisterschaft in Kroatien teilgenommen haben – stoßen zu unserem Team. Auch unsere ehemalige WTHC-Spielerin Paula Gottwald unterstützt uns für die erste Hälfte der Hallensaison.“
Im Trainer- und Betreuerteam gibt es keine Veränderungen: Josef Holm ist Cheftrainer, Joel Correia und Jakob Ludwig sind Co-Trainer. Simone Weber bleibt Teammanagerin der 1. Damen.
Das nächste Spiel der 1. Damen:
Wiesbadener THC – Bayreuther TS: 15. November 2025 um 14 Uhr
Sporthalle der Gerhart-Hauptmann-Schule Wiesbaden
Foto: Quentin Appleby