20.01.2025 |
In einem mitreißenden und teilweise sehr hektischen Spiel konnten sich unsere 1. Herren durch einen knappen 7:6-Sieg gegen die HG Nürnberg durchsetzen.
Besonders im dritten Viertel schien die Partie zu kippen, als sich das Team von der hitzigen Spielweise des Gegnes anstecken ließ. Trotz einer 5:4-Führung geriet man plötzlich mit 5:6 in Rückstand.
Doch im vierten Viertel fand das Team wieder zur Ruhe und spielte mit mehr Zielstrebigkeit. Die Mannschaft konnte mehrere gute Torchancen kreieren und nutzte diese schließlich effizient. Die letzten beiden Treffer erzielten Kaspar von Klocke und Joel Correia, die für den 7:6-Endstand sorgten.
Ein entscheidender Faktor für den Sieg war auch die starke Leistung von Torhüter Jakob Ludwig, der in kritischen Momenten mit mehreren parierten Schüssen seiner Mannschaften den Rücken freihielt und als unerschütterlicher Rückhalt agierte.
Trainer Stefan Zeller zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden mit der Leistung seiner Spieler. Besonders die drei gewonnenen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt waren von enormer Bedeutung, da man nun mit sechs Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz bei nur noch zwei ausstehenden Partien dem Klassenerhalt sehr nahe ist. Ein gelungener Nachmittag für die Mannschaft und ihr Trainerteam.