13.05.2024 |
Drei Siege aus den letzten drei Spielen gegen drei gute Hockeymannschaften – da konnte WTHC-Coach Josef Holm zurecht stolz auf seine Damen sein: „Gestern war ein guter Tag für meine Mannschaft und wir versuchen weiterhin, auf diese Erfolge aufzubauen.“
Die WTHC-Damen spielten im ersten Viertel sehr kontrolliert und starteten extrem stark, was eine 180 Grad-Kehrtwende im Vergleich zu den letzten Spielen darstellte. „Leider ließen wir uns dann im 2. Viertel etwas im Stich, so dass TSV SCHOTT Mainz mit zunehmender Spieldauer ein Tor erzielen und Selbstvertrauen aufbauen konnte“, so das Fazit von Josef Holm nach einem starken Start der Wiesbadenerinnen.
In der Halbzeitpause fanden die Wiesbadener Spielerinnen zu ihrem Willen zurück, mit weiteren drei Punkten nach Hause zu fahren. „Unser Passspiel wurde enger, unsere Entscheidungsfindung war besser, wir fanden unseren Spielfluss wieder und wurden mit einer Strafecke und einem Tor belohnt. Unser Ziel im letzten Viertel bestand darin, das Spiel zu kontrollieren, das Spiel zu diktieren und das Spiel zu beenden. Das hat meine Mannschaft bis zum Schluss sehr souverän umgesetzt“, lobt Josef Holm das gesamte Team.
Tore: 0:1 Kim Estorf, 1:1 TSV SCHOTT Mainz, 1:2 Marlene Behrendt, 1:3 Pauline Lorbacher
Aufgrund des Pfingst-Wochenendes gehen auch die Damen in eine kleine Spiel-Pause – und sind sehr zufrieden mit dem 4. Tabellenplatz in der Regionalliga Süd. Am 1. Juni geht es zum ungeschlagenen Tabellenführer HC Ludwigsburg.