06.05.2024 |
Es sollte eigentlich ein schöner Abschied vom heimischen Publikum für die Feldsaison 23/24 werden, doch es endete mit einer vermeidbaren 1:2 Niederlage gegen den HTC Stuttgarter Kickers.
Dabei fing es recht gut an, denn gleich in der ersten Minute gelang Joel Correia ein erfolgversprechender Durchbruch, leider nicht mit dem schnellen 1:0. In Minute drei dann die nächste Chance in Form einer Kurzen Ecke die, weil verstoppt, verpuffte. Im weiteren Verlauf hatte unser Team zwar die Ballhoheit, jedoch gegen einen tief stehenden Gegner kaum etwas Zwingendes, das hätte gefährlich werden können. Der HTC wiederum deckte mehrfach Unsicherheiten in unserer Abwehr auf und hätte nicht der diesmal im Tor stehende David Haas einen wirklich guten Tag gehabt, wäre er schon früher in Führung gegangen. So dauerte es bis zur 30. Minute, in der das 0:1 fiel.
Im dritten Drittel plätscherte das Spiel unspektakulär vor sich hin, ehe nach einer Serie von sechs! Kurzen Ecken das 1:1 (Ricardo Huber) gelang. Auch dann im letzten Viertel eher nur Halbchancen, bis die Stuttgarter Kickers sieben Minuten vor Schluss nach einer Kurzen Ecke einen 7m gepfiffen bekamen und den auch verwandelten. Diese Führung gaben sie dann auch nicht mehr aus der Hand. Eine nicht unverdiente Niederlage, weil der Gegner mit viel mehr läuferischem Aufwand das Ergebnis förmlich erzwang.
Fazit: Klassenerhalt zwar gesichert, aber schon am kommenden Samstag bedarf es einer spielerischen und kämpferischen Steigerung, um aus Frankenthal etwas Zählbares mitzubringen.