Am Sonntag kam es im Nerotal zum Aufeinandertreffen der beiden stärksten hessischen Mannschaften der B-Mädchen in der kurzen Corona-Saison. Der WTHC, trainiert von Jeroen Wijnmalen, hatte, nachdem man sich am Samstag gegen den SC SAFO Frankfurt mit 4:1 im Halbfinale durchgesetzt hat, SC 1880 Frankfurt zu Gast.

In einer enorm guten Partie ging der WTHC nach 10 Minuten mit einem Tor von Florentine Kamp in Führung. Ein 7 Meter konnte kurz danach von Lotte Burck im Tor des WTHC gehalten werden. Nach dem Seitenwechsel konnte dann SC1880 ausgleichen. In der weiter sehr hochklassigen Partie konnte keine Mannschaft die Entscheidung herbeiführen – es musste also das Penalty-Shoot-Out entscheiden. Hier konnten dann Maya Dullien und Greta Mathé ihre Penaltys verwandeln, Frankfurt gelang nur ein Tor. Damit lag das glücklichere Ende bei den Mädchen vom WTHC, die auch dank einer außerordentlich starken Mannschaftsleistung den Hessenmeistertitel ins Nerotal holen konnten.