07.07.2022 | WTHC-Erfolgstrainer wechselt in die Bundesliga nach München.

Im Herbst verabschieden wir uns von unserem langjährigen erfolgreichen Trainer und Spieler Jakob „Jockel“ Cyrus. Er widmet sich ab November einer neuen Herausforderung und übernimmt die Bundesliga Damen-Mannschaft des Münchner SC. Damit der Übergang für beide Vereine reibungslos funktioniert, haben wir eine für alle Seiten passende Wechsel-Vereinbarung getroffen.

Als Spieler hat er maßgeblich zum Aufstieg der Herren in die 1. Bundesliga in der Halle 2021/2022 beigetragen – dem bisher größten Erfolg der Vereinsgeschichte.

Als Trainer im WTHC gewann er mit seinen Jugendmannschaften mehrere Hessenmeisterschaften, einen Titel bei der Süddeutschen Meisterschaft und nahm mehrfach an Endrunden zur Deutschen Meisterschaft teil. Unsere 1. Damen führte er auf dem Feld und in der Halle in die Regionalliga.

Der Verein befindet sich aktuell in Gesprächen mit potenziellen Nachfolgern, denn gute Jugendarbeit und das Erreichen der 2. Damen-Bundesliga bleiben weiterhin unsere Ziele.

Der WTHC dankt Jakob sehr für sein großes Engagement im Verein und wünscht ihm von Herzen viel Erfolg für seine neue Aufgabe in München!