Am Mittwoch, den 26. Juli, holten unsere Tennis-Herren im Auswärtsduell gegen den Tabellendritten TK Langen zwei weitere Punkte für ihre Hessenliga-Bilanz. Unsere an 1 und 2 gesetzten Spieler, Marc Sieber und Artem Smirnov, überzeugten mit hochklassigem Tennis und schlugen ihre Gegner jeweils in zwei Sätzen. Kurz nachdem Artem seinen Matchball verwandelt hatte, siegte auch Carlo von Hanstein souverän mit 6:0 und 6:1. Calin Paar machte es etwas spannend und gab Satz eins erst mal an Alexander Schubert vom TK Langen ab. In den folgenden Sätzen verwickelte er seinen Gegner immer wieder in lange Ballwechsel, machte kaum noch Fehler und brachte jeden Ball zurück. Bilanz der Sätze zwei und drei: jeweils 6:2 für Calin! Schließlich holte Niklas Schell einen weiteren Punkt in den Einzeln, mit seinen schnellen, platzierten Aufschlägen und harten Grundschlägen holte er mit 6:4 und 6:2 den fünften Einzelpunkt für den WTHC. Damit war die Partie bereits entschieden. Die Doppel Artem Smirnow/Calin Paar und Niklas Schell/Sebastian Bück sorgten für weitere Punktgewinne. Endstand: 7:2 für den WTHC!

Am Samstag geht es dann weiter im Heimspiel gegen TEC Darmstadt, in der Tabelle direkt hinter Langen platziert. Und am Sonntag kommt der TC Bad Vilbel ins Nerotal, in der Tabelle auf Platz 1 vor dem WTHC – punktgleich –, aber mit mehr Matchpunkten. Wir erwarten ein Duell auf Augenhöhe. Sollte es unseren Herren gelingen, auch am Samstag gegen Darmstadt zu punkten, wird das letzte Heimspiel der Saison zum Endspiel um die Hessenmeisterschaft!