Die ersten Damen des WTHC, die nach langer Pause in der Saison 2017 endlich wieder in der Hessenliga aufschlugen, haben den Klassenerhalt geschafft und werden auch 2018 in der Hessenliga antreten. Zu Ende der Saison sah es auch zunächst so aus, als wäre der Klassenerhalt gesichert, als die WTHC-Damen am letzten Spieltag die Mannschaft des Marburger TC zu Gast im Nerotal hatten und mit einem klaren 6:3 besiegten. Doch der damit errungene vorletzte Tabellenplatz reichte zwischenzeitlich nicht für den Klassenerhalt, da die ersten der Tabelle, das Team des SC80 Frankfurt, ihr Aufstiegsspiel gegen Bad Ems verloren. Mit Bieber Offenbach wechselte ein weiterer hessischer Verein – von der Regionalliga – in die Hessenliga-Klasse. Schlussendlich meldete noch Olympia Lorsch seine Damen, die bis dato zweite Bundesliga gespielt hatten, in der Hessenliga an.
Wenn man schon Unglück hat, kommt auch noch Pech dazu … Zu Beginn der Winterpause sah es also so aus, als sei der Abstieg besiegelt, ein kleiner Abwärtshaken in der Tabelle deutete das Ende für den Hessenliga-Auftritt unserer Damen an. Doch dann drehte sich das Blatt: Bad Ems zog seine Meldung in der Regionalliga zurück und auf einmal war der SC80 wieder im Spiel und mit den anderen Aufsteigern im Lostopf und – hatte Losglück. Bieber Offenbach zog unterdessen seine Meldung zurück. Damit waren die WTHC-Damen wieder im Rennen und der Klassenerhalt war besiegelt. Wir dürfen uns also wieder auf hochklassige Hessenliga-Matches unserer Damen in der neuen Saison freuen.