Für zwei weitere Punkte in der Tabelle der Hessenliga sorgte das Team um Carlo von Hanstein am Sonntag: Das Auswärtsspiel in Diedenbergen endete 5:4 für den WTHC.

Diedenbergen wartete zur Begegnung mit dem Wiesbadener Tennisherren mit einer Überraschung auf: Sie hatten ihr Team an Position 2 mit dem Österreicher Gibril Diarra und an Position 3 mit dem Brasilianer Fabiano de Paula verstärkt, der sich im Match gegen Niklas Schell auch als wahrer Sandplatzwühler präsentierte. So konnten Artem und Niklas gegen die Diedenberger Sandspezialisten nicht punkten.

Marc und Carlo hatten jedoch bei den Einzeln bereits je einen Matchpunkt für das Team erspielt, als Calin beim Stand von 6:4 und 1:6 in den dritten Satz musste. Sein Gegner schien von Krämpfen geplagt, parierte aber dennoch weiterhin einige von Calins Angriffen wieselflink. Das Ergebnis von 6:3 im dritten Satz und der Punktgewinn im Dreisatz-Match sprachen am Ende auch für Calins Fitness.

Mit einem Stand von 3:3 ging es in die Doppel. Dort entschieden sich Coach und Mannschaft für eine überraschende 7-er-Aufstellung. Niklas und Robby holten den ersten Punkt im ersten Doppel, Artem und Calin besiegten ihre Gegner in Doppel Nr. 2. Nur das dritte Doppel von Marc und Carlo ging denkbar knapp im Match-Tiebreak mit 9:11 verloren. Der Wiesbadener Kurier titelte am Montag zu der Partie „TC Diedenbergen schnuppert am Sieg“.

Am kommenden Wochenende wartet der SC SaFo in Frankfurt auf die Tennis-Herren aus Wiesbaden, am Sonntag, den 23.7., empfangen unsere Jungs den FTC Palmengarten im Nerotal.