In seinem letzten hessischen Wettbewerb um den Meistertitel als Junior hat Niklas Schell (WTHC) im Finale gegen Oliver Tobisch vom FTC Palmengarten seinen Gegner mit 6:2, 4:6 und 6:3 bezwungen. Es wurde bereits dunkel im Nerotal, als Niklas, der im dritten Satz einen 0:3-Rückstand aufholte, nach einer tollen mentalen und spielerischen Leistung seinen Matchball zum 6:3 verwandelte. Tobischs letzter Ball landete im Netz …
Zuvor hatten sich die beiden ein packendes Duell geliefert. Niklas, der als Favorit aufschlug, hatte im Endspiel um den Titel offenbar einen Gegner auf Augenhöhe gefunden. Das Finale hatte es in sich, denn das Wetter im Nerotal schlug am Sonntag immer wieder Kapriolen. So musste das Spiel der beiden beim Stand von 5:2 im ersten Satz unterbrochen werden und wurde nach länger Pause mit starkem Regen von Platz 10, der wegen Nässe noch nicht wieder bespielbar war, auf Platz 7 verlegt. Eine ganze Reihe von Zuschauern harrte trotz Kälte und nahender Dunkelheit aus, um das spannende Match bis zum Ende zu verfolgen. Als Niklas dann schließlich seinen Matchball verwandelte, war die Begeisterung groß.