Ein erfolgreiches Jahr für unseren Youngster Niklas Schell: 2017 hat er sich bereits im „Heimspiel“ den Meistertitel U18 bei den Hessischen Jugendmeisterschaften im WTHC gesichert. Später erspielte er sich zusammen mit unserem Hessenliga-Team den Aufstieg in die Regionalliga. Nun hat er sich durch seine Teilnahme an den Wetzlar Open – ein Turnier, für das er dank seiner starken Auftritte bei uns in der Hessenliga eine Wild-Card bekam – seinen ersten Weltranglistenpunkt gesichert. Er besiegte den auf Platz 480 der Weltrangliste platzierten Belgier Clement Geens mit 7:6 und 7:6. Im darauffolgenden Match gegen Daniel Dutta da Silva, den wir vom spektakulären Hessenliga-Match (WTHC – TC Bad Vilbel) gegen Marc Sieber kennen, unterlag er im zweiten Satz nur knapp mit 5:7. 
Einen weiteren Weltranglistenpunkt holte er sich dann bei den Karlsruhe Open, wo er sich durch die Qualifikation ins Hauptfeld spielte. In der ersten Runde siegte er mit 6:3 und 7:5 gegen den Inder Kunal Anand. Niklas gehört damit zu den 1600 besten Tennisspielern der Welt – und das mit gerade mal 18 Jahren.