Riesen-Erfolg für die Mädchen A (U14) des Wiesbadener THC: Das Hockey-Team des Trainer-Duos Jakob und Constantin Cyrus ist deutscher Vize-Meister in der Halle und hat in Braunschweig den größten Erfolg seit 32 Jahren gefeiert. 1985 hatte ein WTHC-Team zum bislang einzigen Mal eine DM-Endrunde erreicht und den Titel geholt.

 

Und an dem waren die Nerotalerinnen diesmal ganz nah dran, denn erst in der letzten Minute eines packenden Finales gegen den TuS Lichterfelde aus Berlin kassierten sie per Siebenmeter den entscheidenden Treffer zur knappen 1:2 (1:1)-Niederlage. Früh in der ersten Halbzeit hatte Elissa Mewes, die ins All-Star-Team der Endrunde gewählt wurde, den WTHC in Führung gebracht. Noch vor der Pause fiel durch eine Ecke der Ausgleich der Berlinerinnen, die ihren dritten Titel durch einen 7-Metzer kurz vor dem Abpfiff holten.

 

In der Gruppenphase am Tag zuvor hatte es für den WTHC nach einem 1:1 (0:1) zum Auftakt gegen Club Raffelberg im zweiten Spiel noch einen 1:0 (0:0)-Erfolg gegen Lichterfelde gegeben. Nach einem 4:1 (1:1) gegen den Berliner HC zogen die Wiesbadenerinnen als Gruppensieger ins Halbfinale ein, wo mit einem 2:1 (0:0) gegen den HC Ludwigsburg eine erfolgreiche Revanche für die Final-Niederlage zwei Wochen zuvor bei der Süddeutschen Meisterschaft gelang.