Eine neue Website für den WTHC war schon seit Längerem in Planung: Das alte System wartete immer öfter mit Tücken auf, Seiten waren zeitweise nicht erreichbar und auf mobilen Geräten funktionierte die Darstellung der Website nicht einwandfrei. Der Webauftritt war technisch schlichtweg veraltet. So fiel dem Vorstand die Entscheidung nicht schwer, gleichzeitig mit der technischen Überarbeitung auch das Design auf die aktuelle Außendarstellung des WTHC anzupassen. Ab 2017 wird der User auf der Startseite von einem großflächigen Slider mit Bildern vom Tennis und Hockey begrüßt.
Zu vielen Themen werden wir News und Bildergalerien einstellen, die man mit einem Klick von der Startseite aus erreichen kann. Ein Suchfeld für die Stichwortsuche wurde eingerichtet, damit Sie gezielt nach Themen suchen können. Eine Webcam ist in Planung, die Bilder von den oberen Tennisplätzen zeigen wird. Die einzelnen Webseiten bestehen aus sogenannten Onepagern, das heißt, sie beinhalten eine Reihe von Informationen, die über die Navigation anzusteuern sind.
Dennoch bitten wir die User um etwas Geduld, da das Einstellen der Informationen viel Zeit kostet und nur nach und nach vorgenommen werden kann, da alles ehrenamtlich geschieht. Was im Moment zu sehen ist, ist noch keine fertige Version und es fehlen noch eine Reihe von Informationen und Inhalten, die in der nächsten Zeit eingestellt werden.