Auf dem Hockeyplatz erfolgreich sein, eine berufliche Karriere starten und in einer schönen Stadt leben.

Das ist eigentlich nicht alles miteinander vereinbar – oder doch?


Der Wiesbadener Tennis- und Hockeyclub bietet genau das: ein ambitionierter Verein, der Spieler und Trainer bei der beruflichen Entwicklung fördert – in der wunderschönen Kurstadt Wiesbaden.

Für Spielerinnen, Spieler und Trainer:
Der WTHC sucht ambitionierte Spielerinnen, Spieler und Trainer, um die sportliche Entwicklung in den Mannschaften langfristig weiter voranzutreiben. Für Studenten in den Bereichen Wirtschaft und Jura bietet der WTHC in Kooperation mit der EBS Universität für Wirtschaft und Recht ein Hockeystipendium an einer der besten deutschen Business Schools an. Außerdem kooperiert der WTHC mit Unternehmen aus verschiedenen Brachen und unterstützt seine Spieler bei der Suche nach Praktika und festen Stellen. 

Die 1. Mannschaften bestehen aus vielen jungen und motivierten Spielern von verschiedenen Clubs aus ganz Deutschland, sowie aus der eigenen Jugend. Viele Spieler, die derzeit für den WTHC auf dem Platz stehen, konnten bereits Bundesliga Erfahrung sammeln und bringen diese Erfahrung nun mit ein. Zudem wurde im Jugendbereich in den letzten Jahren sehr erfolgreich gearbeitet, sodass in den kommenden Jahren weiter viele junge Talente in die erwachsenen Teams (Damen und Herren) aufrücken werden. Unser Ziel ist es, unseren Spielern eine langfristige Perspektive zu bieten und somit gleichzeitig die positive sportliche Entwicklung des Vereins weiter fortzusetzen.

Für Unternehmen:
Jedes Unternehmen braucht motivierte, ehrgeizige Teamplayer, um erfolgreich zu sein. Und genau das können Hockeyspieler in großem Maße bieten. Denn nicht ohne Grund ist Hockey Deutschlands erfolgreichste Ballsport. Viele unserer Spieler sind Studenten oder junge Berufstätige, die nach Praktika, Werkstudentenstellen oder Festanstellungen suchen. Wenn Sie Hockeyspieler für ihr Unternehmen gewinnen wollen, vermitteln wir gerne die Kontakte zu potentiellen Interessenten.

Kontakt:
Patrick Fünfrock
Tel. + 49 (0)179 2016840
E-Mail: stipendium@wthc.de