Kristallhochzeit (15 Jahre) bei Hockey meets Tennis. Rund 30 Paarungswillige trafen sich bei strahlendem Sonnenschein (Glücksfall in diesem Sommer) am kleinen Rudi-Schmitt-Platz (KuRa I). Ede fand die richtigen Paarungen für drei Tennisrunden. Hashemi hatte zum ersten Mal den Tennisschläger in der Hand, Susi zum 1001. Mal. Spaß hatten beide und auch alle anderen, kein Wunder, in den Pausen griff man gerne zu dem verfeinerten Rebensaft von der Biebricher Allee. Mit einem leichten Übergewicht (nicht in Kilo) an Hockeyspielern, sah das von Betty organisierte Hockeyspiel ligaverdächtig aus. Es endete 0:0. 

Susis Mutter war eigens angereist, um ihre Tochter Hockey spielen zu sehen. Die „Siegerehrung“ ist dem besonderen Ereignis angepasst: Zwei Un- oder Kaumbesiegte (Susi und Christian) dürfen sich zuerst ihren „Preis“ aussuchen, dann wird gelost und der 10. Ausgeloste bekommt die Magnumflasche (Christopher). So hat sich Iris als Letztgeloste noch über den Sektkühler gefreut.

Da es immer noch trocken blieb, konnte der gemütliche Teil des Tages in vollen Zügen genossen werden. Giselas Befürchtung, sie habe nicht genügend eingekauft, traf nicht zu. Und so trennte man sich vergnügt gegen 19 Uhr mit der Vorfreude auf das nächste Mal.