Das erste Länderspiel auf dem Rosi-Blöcher-Platz ein toller Erfolg: die deutsche U21 konnte einen 3:1 Sieg gegen die Mannschaft aus England verbuchen und die Zuschauerzahl und Stimmung auf dem Platz war für den deutschen Hockey, vor allem auch für den WTHC ein großer Erfolg. Bereits um 17 Uhr füllten sich die Zuschauerränge deutlich, so dass dann ca. 800 Zuschauer das Spiel der U21 (Eagles) gegen die Mannschaft aus England begeistert beobachteten. Besonders schön war es, dass man als Zuschauer wirklich ganz nah an den Akteuren dran war und die Athletik und Dynamik des Hockeysports hautnah mit erleben konnte. Ein genauerer Bericht zum Spiel mit Bildern ist hier zu finden.

Wir sind uns alle sicher: Das möchten wir unbedingt öfter im Nerotal erleben. Die nächste Gelegenheit ist bereits am 4. Juli, wenn die deutsche U21 um 10 Uhr noch einmal gegen die englische U21 antritt.